Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

News: Expertengruppe hat untersucht

RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"

Michael Nickles / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Die von RTL 2 seit Anfang Oktober ausgestrahlte Serie "Tatort Internet" spaltet die Gemüter, wird heftig diskutiert. Das fängt bereits bei der Einordnung des "Sendeformat" an. Ist es eine Dokumentation, Reportage, Reality-TV oder ein Mischmasch aus allem?

Scharfe Kritik an RTL gibt es jetzt zumindest mal von der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK). Eine Expertengruppe hat vier Folgen geprüft und ist zum Schluss gekommen, dass die beiden ersten Folgen gegen die im Rundfunkstaatsvertrag verankerten Programmgrundsätze verstoßen.

Und zwar, weil die Persönlichkeitsrechte nicht hinreichend gewahrt wurden. Aus Sicht der ZAK hätte die Redaktion sicherstellen müssen, dass die potentiellen Täter hinreichend unkenntlich gemacht werden, damit sie von ihrem sozialen Umfeld nicht identifizierbar sind.

In den beiden weiteren getesteten Folgen wurden die mutmaßlichen Täter ausreichend "geschützt". Grünes Licht kriegt RTL immerhin von der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM). Bei einer Überprüfung unter jugendmedienschutzrechtlichen Gesichtspunkten, wurden keine Verstöße festgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted cyklops „ Mensch Mädel,komm doch mal aus dir raus.Immer das selbe,Bild-RTL ich weiß...“
Optionen
Mensch Mädel,komm doch mal aus dir raus.

Spricht eindeutig für meine Theorie über dich. Hoffe die erwischen dich bald und legen dir das Handwerk.
Zum Glück hast du keine eigene Kinder oder Beziehung, die leiden immer am meisten wenn Typen wie du dann verhaftet werden und in RTL und BILD kommen.

Aber erst groß rumtönen und Selbstjustizgeschrei, wie schlimm die Täter sind.

Nach ein paar Posts kommts dann raus, dass du selbst so bist.
Echt krass. Schade dass dein Post oben gelöscht wurde, dann könnten auch andere mal sehen, wie es sich immer wieder bestätigt, dass Typen wie du sich hinter so Geschrei verstecken, weil sie selbst so sind.

Versuche mich doch mal richtig zu ärgern
Du merkst schon, dass es dir nicht gelingt, die Sache hier ins lächerliche zu ziehen oder so zu tun, wie wenn hier jemand dich ärgern will.

danke jetzt wirds trotz des Themas echt lustig
Wir wissen ja mittlerweile, dass du das Thema Kinderschändung lustig findest.
Deshalb auch dein verzweifelter Versuch das ganze als "ärgern" darzustellen.

Was kommt als nächstes? Schreist du wieder nach "alle an die Wand stellen" um von dir abzulenken?

haben ihr Recht auf Leben verwirkt und sollten aktiv beseitigt werden dürfen
Ja so sehen deine Sätze aus um von dir abzulenken.

Bild-RTL ich weiß doch jetzt das das deine favorisierten Medien sind
Das habe ich aber anderst in Erinnerung. Ich habe gelesen, dass ein Pseudonym CYKLOPS die Sendung will und dass alle die von RTL "enttarnt" werden, sollen dann von ihm hingerichtet werden.

Ich hoffe nun dass RTL meine Emails und dich für die nächste Sendung nimmt.
Geantwortet haben sie und den Thread bzw. die Kopie mit deinen ersten Aussagen, finden sie schon mal vielversprechend, ohne weitere Zusagen machen zu können.

ich habe in meinem Leben jeden aus dem Weg geräumt der mich angepisst hat
Auch diese und die von dir gemachten Äusserungen mit ähnlichem Inhalt haben sie mit Interesse registriert.

Hast du dein Hundeavatar auch schon für andere Dinge benutzt? Z.B. um Kontakte zu knüpfen, weil der so süss ist?

Egelhaft, einfach krank................
Hoffe nur die haben dich bald.

Grüsse
Epi
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Geht noch weiter: ... Borlander