Allgemeines 21.953 Themen, 147.889 Beiträge

News: Expertengruppe hat untersucht

RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"

Michael Nickles / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Die von RTL 2 seit Anfang Oktober ausgestrahlte Serie "Tatort Internet" spaltet die Gemüter, wird heftig diskutiert. Das fängt bereits bei der Einordnung des "Sendeformat" an. Ist es eine Dokumentation, Reportage, Reality-TV oder ein Mischmasch aus allem?

Scharfe Kritik an RTL gibt es jetzt zumindest mal von der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK). Eine Expertengruppe hat vier Folgen geprüft und ist zum Schluss gekommen, dass die beiden ersten Folgen gegen die im Rundfunkstaatsvertrag verankerten Programmgrundsätze verstoßen.

Und zwar, weil die Persönlichkeitsrechte nicht hinreichend gewahrt wurden. Aus Sicht der ZAK hätte die Redaktion sicherstellen müssen, dass die potentiellen Täter hinreichend unkenntlich gemacht werden, damit sie von ihrem sozialen Umfeld nicht identifizierbar sind.

In den beiden weiteren getesteten Folgen wurden die mutmaßlichen Täter ausreichend "geschützt". Grünes Licht kriegt RTL immerhin von der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM). Bei einer Überprüfung unter jugendmedienschutzrechtlichen Gesichtspunkten, wurden keine Verstöße festgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted cyklops „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
mit gescheiten Popos

was ist den das für eine Kleinkindsprache?
Wahrscheinlich schreist du hier nur so zur Tarnung.

Wer hier rumplärren muss, dass er auf erwachsene Frauen steht und auf gescheite Pops (?) und dass diese gescheite Popofrauen ihm gewachsen sein müssen hat doch was auf dem Kerbholz.

Mir wäre es schon leichter, wenn sich RTL mal deiner Person annehmen würde.

Ich habe diese Diskussion mal kopiert und schreibe RTL und BILD, dass sie mal nach Typen suchen sollen, die sich hinter Lynchjustizgeschrei verbergen.

Du kommst mir erhrlich wie so einer vor und bestimmt schaust du auch .....nein ich wills nicht weiter ausführen, was ich bei dir vermute, es ist einfach ekelhaft und ich hoffe RTL und BILD tun mir den Gefallen und schauen dir mal genau auf die Finger.

Es sind immer auch die eiferigsten Helfer in Mordfällen und die, welche besonders Beileid heucheln, die sich dann als Täter entpuppen.

ekelhaft
Sorry aber sowas wie dich grüße ich nicht

Im Übrigen habe ich mich auch bereit erklärt die Auslese zu übernehmen ab welchem Zeitpunkt wer und wie hingerichtet wird. Weil bei dir ist ja, wie du erwähnst die Rechtsstaatlichkeit ohnehin für den Arsch oder "gescheiten Popo" (wie du sagen würdest).

Wenn dann die ganzen perversen und du weg sind, dann kann ich mich denen widmen, wo dieses perverse Verhalten im Entstehen ist. Die also, wo zu lange auf ein Kind starren oder sich Wäschekatalloge anschauen, ohne dass sie Wäsche brauchen......

Ich räume schon auf...........

Lynchepi
bei Antwort benachrichtigen
Geht noch weiter: ... Borlander