Allgemeines 21.707 Themen, 143.084 Beiträge

News: Expertengruppe hat untersucht

RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"

Michael Nickles / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

Die von RTL 2 seit Anfang Oktober ausgestrahlte Serie "Tatort Internet" spaltet die Gemüter, wird heftig diskutiert. Das fängt bereits bei der Einordnung des "Sendeformat" an. Ist es eine Dokumentation, Reportage, Reality-TV oder ein Mischmasch aus allem?

Scharfe Kritik an RTL gibt es jetzt zumindest mal von der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK). Eine Expertengruppe hat vier Folgen geprüft und ist zum Schluss gekommen, dass die beiden ersten Folgen gegen die im Rundfunkstaatsvertrag verankerten Programmgrundsätze verstoßen.

Und zwar, weil die Persönlichkeitsrechte nicht hinreichend gewahrt wurden. Aus Sicht der ZAK hätte die Redaktion sicherstellen müssen, dass die potentiellen Täter hinreichend unkenntlich gemacht werden, damit sie von ihrem sozialen Umfeld nicht identifizierbar sind.

In den beiden weiteren getesteten Folgen wurden die mutmaßlichen Täter ausreichend "geschützt". Grünes Licht kriegt RTL immerhin von der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM). Bei einer Überprüfung unter jugendmedienschutzrechtlichen Gesichtspunkten, wurden keine Verstöße festgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"“

Optionen

Diese Idiotensendung auf dem Idiotensender dient doch nur dazu um die Internetsperre durch zubekommen. Koste es was es wolle.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Michael Nickles

„RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"“

Optionen

Ich für meinen teil bin der Meinung das es eine Reportage ist und auf keinen fall eine IDIOTENSENDUNG, wie torsten40 es meint. Die Sendezeit ist auch viel zu spät oder könnt Ihr euren Kindern erzählen das im Internet gefahren lauern ? auch ihr bekommt zu hören >DAS WISSEN WIR DOCH, WIR SIND DOCH VORSICHTIG UND FALLEN NICHT AUF SOWAS REIN

bei Antwort benachrichtigen
MagicRabbit Frank-65

„Ich für meinen teil bin der Meinung das es eine Reportage ist und auf keinen...“

Optionen

Ja, ja genau Todestrafe für Kinderschänder und so?
Tatort Internet ist eine Idiotensendung, weil es die Wirklichkeit verzerrt darstellt. Wenn man sich die Sendung anschaut muss man ja das Gefühl bekommen, dass jeder Chat zu 90% aus Kinderschändern und zu 10% aus unwissenden unschuldigen Kindern besteht.
Ausserdem werden hier Grundrechte mit Füßen getreten, wenn ich hier Anfange sowas in Frage zu stellen kann ich genausogut das Recht der Kinder in Frage stellen, dass sie geschützt werden müssen.

Glücklicherweise Leben wir in einem Rechtsstaat und glücklicherweise hat hier jeder Mensch gewisse Rechte und nur weil so eine Idiotensendung Stammtischpolemik betreibt und sich als Retter der unschuldigen Kinder geriert werden die Rechte der Menschen dennoch gewahrt. Da bin ich froh drum.

Zu guter Letzt wird die ZAK so ein Urteil nicht ohne Grund ausprechen.

bei Antwort benachrichtigen
cyklops MagicRabbit

„Ja, ja genau Todestrafe für Kinderschänder und so? Tatort Internet ist eine...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
username_deleted cyklops

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
mit gescheiten Popos

was ist den das für eine Kleinkindsprache?
Wahrscheinlich schreist du hier nur so zur Tarnung.

Wer hier rumplärren muss, dass er auf erwachsene Frauen steht und auf gescheite Pops (?) und dass diese gescheite Popofrauen ihm gewachsen sein müssen hat doch was auf dem Kerbholz.

Mir wäre es schon leichter, wenn sich RTL mal deiner Person annehmen würde.

Ich habe diese Diskussion mal kopiert und schreibe RTL und BILD, dass sie mal nach Typen suchen sollen, die sich hinter Lynchjustizgeschrei verbergen.

Du kommst mir erhrlich wie so einer vor und bestimmt schaust du auch .....nein ich wills nicht weiter ausführen, was ich bei dir vermute, es ist einfach ekelhaft und ich hoffe RTL und BILD tun mir den Gefallen und schauen dir mal genau auf die Finger.

Es sind immer auch die eiferigsten Helfer in Mordfällen und die, welche besonders Beileid heucheln, die sich dann als Täter entpuppen.

ekelhaft
Sorry aber sowas wie dich grüße ich nicht

Im Übrigen habe ich mich auch bereit erklärt die Auslese zu übernehmen ab welchem Zeitpunkt wer und wie hingerichtet wird. Weil bei dir ist ja, wie du erwähnst die Rechtsstaatlichkeit ohnehin für den Arsch oder "gescheiten Popo" (wie du sagen würdest).

Wenn dann die ganzen perversen und du weg sind, dann kann ich mich denen widmen, wo dieses perverse Verhalten im Entstehen ist. Die also, wo zu lange auf ein Kind starren oder sich Wäschekatalloge anschauen, ohne dass sie Wäsche brauchen......

Ich räume schon auf...........

Lynchepi
bei Antwort benachrichtigen
cyklops username_deleted

„ was ist den das für eine Kleinkindsprache? Wahrscheinlich schreist du hier nur...“

Optionen

Schade du liegst echt daneben.

Wenn ich dich so aufrege hast du dich wohl in meiner Antwort erkannt?!

Ich habe selber Kinder und es ist doch mehr als traurig sie vor gewissen Dingen warnen zu müssen.Ich finds traurig und zum heulen.

mit gescheiten Popos

was ist den das für eine Kleinkindsprache?
Wahrscheinlich schreist du hier nur so zur Tarnung.


Ich kanns für dich auch so formulieren.

Ich steh nicht auf magersüchtige Frauen,ich stehe auf dicke Ärsche!

Ist das für dich deutlich genug?

Na ja auf den rest antworte ich nicht,ist mir echt zu doof solche Menschen,ich habe schon oben gesagt was ich mit euch machen würde.


bei Antwort benachrichtigen
username_deleted cyklops

„Schade du liegst echt daneben. Wenn ich dich so aufrege hast du dich wohl in...“

Optionen
Schade du liegst echt daneben.

Wieso findest du es Schade dass ich (angeblich) daneben liege???????????

Das heißt du kennst die Seite in dir und wünscht dir dass sie endlich herauskommt??

ICH WUSSTE ES.

Schade
DAS SIND DEINE WORTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seht ihr das Leute?
Ich habe die Seite extra kopiert. Ich wußte es und eine einfache Provokation hat ihn enttarnt.

Ich bin ganz aufgeregt....... ich muss nur noch .......wartet....

Ok phu... Seite gesichert und Email an BILD und RTL ist raus, mit meinen neuen Erkenntnissen.

ich stehe auf dicke Ärsche

Ekelhaft, ich sage nur einfach ekelhaft. Wo bleibt bei so einem Typ der Jugendschutz.
Meine kleine Tochter liest gerade so über meine Schulter und fängt an zu weinen ( die arme Kleine) und stammelt....." Papa warum schreibt der böse Mann, dass er auf dicke Ärsche steht".


Was sage ich meiner Tochter über den dicke Ärsche Liebhaber?

Was um Himmels Willen macht diese CYKLOPS mit dem dicken Hintern einer Frau.

Pfui Teufel, der Hintern verbirgt den Darmausgang und der ist zum Ausscheiden gedacht.

Ich wußte es

Ist er ein Täter und versteckt sich hinter seinem Geschrei? frage ich Sie

fassungsloser
Epi
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 MagicRabbit

„Ja, ja genau Todestrafe für Kinderschänder und so? Tatort Internet ist eine...“

Optionen

zu so einem unqualifizierten Beitrag kann man nichts zu sagen...Kinderschänder haben keine Rechte

bei Antwort benachrichtigen
MagicRabbit Frank-65

„zu so einem unqualifizierten Beitrag kann man nichts zu sagen...Kinderschänder...“

Optionen

Und potentielle Kinderschänder auch nicht? Leute die vielleicht Zeitlebens nie eine Tat begehen? Es tut mir leid, aber Menschen die Grundrechte abzusprechen, ich dachte das haben wir seit 1945 hinter uns.

Ich befürchte eher, dass dein Beitrag derjenige ist der unqalifiziert ist. Wo kommen wir denn da hin, soll in Zukunft jeder eingespeert und "entrechtetet" werden, der einem Kind länger als 5 Sekunden auf den Hintern schaut?

bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 MagicRabbit

„Und potentielle Kinderschänder auch nicht? Leute die vielleicht Zeitlebens nie...“

Optionen
Und potentielle Kinderschänder auch nicht? DIE haben Ihre Rechte verwirkt, viel spass im KnastLeute die vielleicht Zeitlebens nie eine Tat begehen? Die haben wiederum ja wohl nichts zu befürchten, für nichts gibt es keine Gesetze Es tut mir leid, aber Menschen die Grundrechte abzusprechen, ich dachte das haben wir seit 1945 hinter uns Wo zum Teufel steht es geschrieben das man ein Grundrecht darauf hat mit/an Kindern sexuelle Handlungen vorzunehmen
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Frank-65

„ DIE haben Ihre Rechte verwirkt, viel spass im Knast Die haben wiederum ja wohl...“

Optionen

Endlich wenigstens noch ein gescheiter Mann hier.Respekt.

bei Antwort benachrichtigen
MagicRabbit Frank-65

„ DIE haben Ihre Rechte verwirkt, viel spass im Knast Die haben wiederum ja wohl...“

Optionen
Wo zum Teufel steht es geschrieben das man ein Grundrecht darauf hat mit/an Kindern sexuelle Handlungen vorzunehmen

Nirgends. Dafür steht aber darin:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Das gilt auf für straffällig gewordene Pädophile. Diese Grundrechte kann man nicht verwirken, ganz egal was man tut. Zum Glück gibt es in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung diese Werte und zum Glück werden sie nur, weil einige ein etwas anderes Rechtsverständnis haben nicht ausser Kraft gesetzt.

Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Pädophilen die eine Strafttat begehen eine krankhafte Veranlagung haben - sprich einen psyischichen Defekt. Soll man jetzt diese Menschen dafür, noch zusätzlich bestrafen?

Die haben wiederum ja wohl nichts zu befürchten, für nichts gibt es keine Gesetze
Im übrigen ist es mittlerweile Strafbar in Schriftform (also in einem Chat) zu versuchen sexuelle Kontakte mit Kindern und Jugendlichen anzubahnen. Dieses "nichts" ist also bereits strafbar.

Es gibt einfach so viele Gründe dafür, warum man Kindernschändern weiterhin gewisse Grundrechte gewähren sollte. Das heißt nicht, dass sie für ihre Taten nicht angemessen (!) bestraft werden sollten, aber das Entziehen der Grundrechte, die Todesstrafe oder die gnandenlose Dämonisierung dieser Menschen sind auf keinen Fall eine angemessene Reaktion.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Frank-65

„zu so einem unqualifizierten Beitrag kann man nichts zu sagen...Kinderschänder...“

Optionen
Kinderschänder haben keine Rechte

Doch: er hat dieselben Grundrechte, die du auch hast. WOWEREIT!
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mitko2910 Frank-65

„Ich für meinen teil bin der Meinung das es eine Reportage ist und auf keinen...“

Optionen

Das ist keine Idiotensendung, obwohl es ein Privatsender ist, der auf selbstfinanzierung beruht und solche brisante Themen bringt um (vielleicht) die Zuschauerquote zu erhöhen. Die Fakten beweisen sich selbst und es geht gar nicht um Internetzensur, sondern um die Frage wie wir unsere Kinder schützen könnten. Ich finde die Sendung Topaktuell, obwohl keine Ratschläge gegeben werden wie wir die Kinder schützen sollen, jedoch gehören solche Dinge an die Öffentlichkeit, damit man weiß (als Eltern) was alles möglich ist.
Leute, die dagegensprechen haben anscheinend keine Kinder.

bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 mitko2910

„Das ist keine Idiotensendung, obwohl es ein Privatsender ist, der auf...“

Optionen

Ich habe auch nicht gesagt das es eine Idiotensendung ist,das musst du weiter oben gelesen haben

bei Antwort benachrichtigen
mitko2910 Frank-65

„Ich habe auch nicht gesagt das es eine Idiotensendung ist,das musst du weiter...“

Optionen

War ja auch meine Rede, aber es scheint Leute zu geben, denen das nicht passt. Du hast ja recht.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mitko2910

„Das ist keine Idiotensendung, obwohl es ein Privatsender ist, der auf...“

Optionen
Das ist keine Idiotensendung

doch, ist es. Es ist alles von vorne bis hinten gestellt und gefaked.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Michael Nickles

„RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"“

Optionen
Und zwar, weil die Persönlichkeitsrechte nicht hinreichend gewahrt wurden. Aus Sicht der ZAK hätte die Redaktion sicherstellen müssen, dass die potentiellen Täter hinreichend unkenntlich gemacht werden, damit sie von ihrem sozialen Umfeld nicht identifizierbar sind.

Ich finde im Gegensatz das jeder wissen sollte wie die aussehen und wer die sind,ich finde es sollte das Recht von Eltern sein,diese Schweine identifizieren zu können.
Ich finde solche Tiere haben ihr Recht auf Leben verwirkt und sollten aktiv beseitigt werden dürfen.

Ich finde die Sendung nur scheiße weil ich sie als Abstumpfung empfinde,und den Leuten irgendwann egal ist das so etwas passiert und die perversen Pigs denken sie wären nicht allein.Mal davon abgesehen macht das RTL sicher nur aus Sensationsgeilheit.
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 cyklops

„ Ich finde im Gegensatz das jeder wissen sollte wie die aussehen und wer die...“

Optionen

Abstumpfung wird es erst wenn sich die Reihe über mehrere Monate hin zieht weil es eigentlich immer die selbe Masche ist und ob nun RTL das ausstrahlt oder ein anderer Sender ist doch eigentlich egal, hauptsache es wird mal mit der Nase drauf gestoßen mit welchen methoden diese Perversen arbeiten

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted cyklops

„ Ich finde im Gegensatz das jeder wissen sollte wie die aussehen und wer die...“

Optionen
diese Schweine identifizieren ...oh nein!!!!!!!!!!!

Ich frage euch ist dieser CYKLOPS, der welcher über gescheite Popos in Foren schreibt, ein Tierliebhaber der besonderen Art?<-- nur eine Frage.

solche Tiere haben ihr Recht auf Leben verwirkt
was für Tiere will dieser p...ling töten?
Macht es ihm etwa Lust Tiere zu quälen und zu töten?

Das sollte sich mal RTL und BILD bei seinem Arbeitgeber fragen.
Oder hat er gar keine Arbeit und liegt der Allgemeinheit auf der Tasche?

Man muss doch die Allgemeinheit vor so einem schützen, wenn er so ist, wie wir im Moment vermuten können, aufgrund SEINER Äusserungen im Internet.

Helft bitte alle mit ihn zu enttarnen. Er ist, so vermute ich eine tickende Zeitbombe.

Kann man es zulassen, dass eine Zeitbombe in ihrerer Nachbarschaft ungehindert vor sich hintickt? Ich weis es nicht, wissen sie es?

Handeln sie jetzt.........CYKLOPS CYKLOPS CYKLOPS CYKLOPS CYKLOPS CYKLOPS CYKLOPS CYKLOPS die Gefahr hat einen Namen.

Hat sie auch ein Gesicht, frage ich SIE?

grüsse
besorgter-aufklärungs-epi
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cyklops username_deleted

„ ...oh nein!!!!!!!!!!! Ich frage euch ist dieser CYKLOPS, der welcher über...“

Optionen

Oh Mann danke jetzt wirds trotz des Themas echt lustig,ich danke dir.

Das sollte sich mal RTL und BILD bei seinem Arbeitgeber fragen.
Oder hat er gar keine Arbeit und liegt der Allgemeinheit auf der Tasche?


Wird schwierig bin ich doch mein eigener Arbeitgeber.

Ich danke dir wirklich so geschmunzelt über Dummheit habe ich schon lang nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
username_deleted cyklops

„Oh Mann danke jetzt wirds trotz des Themas echt lustig,ich danke dir. Wird...“

Optionen
danke jetzt wirds trotz des Themas echt lustig

er bedankt sich weil das Thema ANGEBLICH lustig wird?

Ich sehe und höre niemanden lachen oder witzige Äusserungen machen.

Er CYKLOPS findet das Thema Kinderschändung nun lustig wie er schreibt.

Was für ein Sinneswandel?

Was da wohl dahinter steht?

ich bin jetzt 26
War es nicht auch ein 26 jähriger, der jüngste den Doppelmord begangen hat?

Ob das ein Zufall ist frage ich besorgt SIE?

Sind nicht typische Serienmörder zwischen 25 und 35 Jahre alt, weiß und männlich und äußern sich empört in Foren mit Lynchjustizgepläre?

Ich weis es nicht. Wissen SIE es?
Helfen SIE herauszufinden. Schicken sie alles was sie wissen an BILD und RTL über Personen, die IHNEN in diesem Thread besonders auffallen.

Ich danke ihnen
Henker-Epi

Grüsse
ein-noch-besorgterer-Epi
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cyklops username_deleted

„ er bedankt sich weil das Thema ANGEBLICH lustig wird? Ich sehe und höre...“

Optionen

Nicht das Thema,ich finde es eher traurig belustigend wie es ist wenn man mal mit der Keule auf den Busch haut und das Ungeziefer sich versucht zu erklären und zu winden und eine klare Meinung versucht zu diskreditieren.Thema für mich jetzt beendet.

Da weiß man wieder warum man auf seine Kinder aufpasst,wenn man merkt wieviele von solchen Menschen rumrennen.

Wenn hier öffentlich geäußert wird das jemand es normal findet mit Kindern zu schlafen die geschlechtsreif sind.Also wird propagiert das es normal ist wenn erwachsene Männer mit 10-12 Jährigen schlafen.


Das ist ganz schön krass.

Ihr seid eine Schande für die männliche Rasse.

Macht euch nur lustig,ja ich stehe auf dicke Ärsche finde ich nicht schlimm sieht man auch sofort wenn man mich mit meiner Frau sieht.
Ich stehe zu meiner Meinung,ich habe in meinem Leben jeden aus dem Weg geräumt der mich angepisst hat,mir ist das wurscht.Und über so Würstchen lache ich nur und jeder der hier des gleichen klaren Verstandes ist wird mich verstehen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
username_deleted cyklops

„Nicht das Thema,ich finde es eher traurig belustigend wie es ist wenn man mal...“

Optionen
Thema für mich jetzt beendet.

Kennen SIE das, dass Täter sich verkriechen, wenn sie entdeckt werden?

Lassen SIE nicht locker.

Warnen SIE Kunden vor diesem Arbeitgeber ja ich stehe auf dicke Ärsche

Warnen SIE Frauen mit dickem Hinterteil und entscheiden SIE, ob man solche Arbeitgeber nicht besser dem elektrischen Stuhl zuführt.

die männliche Rasse
Würden SIE einen Nachbar wollen, der so eine Äusserung in einem öffentlichen Forum macht?

ich habe in meinem Leben jeden aus dem Weg geräumt der mich angepisst hat
Was muss das für ein Mensch sein, der zu solchen Taten fähig ist?
Ich hoffe BILD und RTL finden eine Antwort.

Die Emails sind raus.............

Grüsse
hoffnung-im-herzen-Epi
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cyklops username_deleted

„ Kennen SIE das, dass Täter sich verkriechen, wenn sie entdeckt werden? Lassen...“

Optionen
Thema für mich jetzt beendet.

Kennen SIE das, dass Täter sich verkriechen, wenn sie entdeckt werden?

Lassen SIE nicht locker.

Warnen SIE Kunden vor diesem Arbeitgeber ja ich stehe auf dicke Ärsche

Warnen SIE Frauen mit dickem Hinterteil und entscheiden SIE, ob man solche Arbeitgeber nicht besser dem elektrischen Stuhl zuführt.

die männliche Rasse
Würden SIE einen Nachbar wollen, der so eine Äusserung in einem öffentlichen Forum macht?

ich habe in meinem Leben jeden aus dem Weg geräumt der mich angepisst hat
Was muss das für ein Mensch sein, der zu solchen Taten fähig ist?
Ich hoffe BILD und RTL finden eine Antwort.

Die Emails sind raus.............

Grüsse
hoffnung-im-herzen-Epi
Avatar von Epigeneseantworten



Mensch Mädel,komm doch mal aus dir raus.Immer das selbe,Bild-RTL ich weiß doch jetzt das das deine favorisierten Medien sind.
Versuche mich doch mal richtig zu ärgern,irgendwie war das jetzt echt langweilig.So unkreativ und so na ja irgendwie lächerlich.
Also wenn schon denn schon soll doch net langweilig werden.Ich mein ich habe jetzt nichts anderes erwartet,aber so ein bissle Kreativität sollte doch angebracht sein.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
username_deleted cyklops

„ Mensch Mädel,komm doch mal aus dir raus.Immer das selbe,Bild-RTL ich weiß...“

Optionen
Mensch Mädel,komm doch mal aus dir raus.

Spricht eindeutig für meine Theorie über dich. Hoffe die erwischen dich bald und legen dir das Handwerk.
Zum Glück hast du keine eigene Kinder oder Beziehung, die leiden immer am meisten wenn Typen wie du dann verhaftet werden und in RTL und BILD kommen.

Aber erst groß rumtönen und Selbstjustizgeschrei, wie schlimm die Täter sind.

Nach ein paar Posts kommts dann raus, dass du selbst so bist.
Echt krass. Schade dass dein Post oben gelöscht wurde, dann könnten auch andere mal sehen, wie es sich immer wieder bestätigt, dass Typen wie du sich hinter so Geschrei verstecken, weil sie selbst so sind.

Versuche mich doch mal richtig zu ärgern
Du merkst schon, dass es dir nicht gelingt, die Sache hier ins lächerliche zu ziehen oder so zu tun, wie wenn hier jemand dich ärgern will.

danke jetzt wirds trotz des Themas echt lustig
Wir wissen ja mittlerweile, dass du das Thema Kinderschändung lustig findest.
Deshalb auch dein verzweifelter Versuch das ganze als "ärgern" darzustellen.

Was kommt als nächstes? Schreist du wieder nach "alle an die Wand stellen" um von dir abzulenken?

haben ihr Recht auf Leben verwirkt und sollten aktiv beseitigt werden dürfen
Ja so sehen deine Sätze aus um von dir abzulenken.

Bild-RTL ich weiß doch jetzt das das deine favorisierten Medien sind
Das habe ich aber anderst in Erinnerung. Ich habe gelesen, dass ein Pseudonym CYKLOPS die Sendung will und dass alle die von RTL "enttarnt" werden, sollen dann von ihm hingerichtet werden.

Ich hoffe nun dass RTL meine Emails und dich für die nächste Sendung nimmt.
Geantwortet haben sie und den Thread bzw. die Kopie mit deinen ersten Aussagen, finden sie schon mal vielversprechend, ohne weitere Zusagen machen zu können.

ich habe in meinem Leben jeden aus dem Weg geräumt der mich angepisst hat
Auch diese und die von dir gemachten Äusserungen mit ähnlichem Inhalt haben sie mit Interesse registriert.

Hast du dein Hundeavatar auch schon für andere Dinge benutzt? Z.B. um Kontakte zu knüpfen, weil der so süss ist?

Egelhaft, einfach krank................
Hoffe nur die haben dich bald.

Grüsse
Epi
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Frank-65 Michael Nickles

„RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"“

Optionen

Ergänzung zum Beitrag, es gibt ja sogar Richter die eine Sendung nicht zur Ausstrahlung freigegeben haben weil die Täter dort erkannt werden konnten,da fragt sich nicht nur Herr Schilli ob der Täterschutz VOR dem Opferschutz zu stellen ist,außerdem wollt Ihr eure Kinder nach einer geglückten Tat vielleicht aus dem Krankenhaus abholen ? wollt Ihr das eure Kinder einen Lebenslangen selischen Schaden davon tragen ? wollt Ihr das eure Kinder fragen ,warum hat mir keiner geholfen ? wollt Ihr das vielleicht euer Nachbar so eine Tat begeht ? und Ihr ja ach so entsetzt aufschreit Hätten wir das doch blohs gewusst ? Setzt euch mal richtig mit dem Thema auseinander und Ihr werdet merken das es keinen richtigen Schutz gibt ausser solche Perversen an den Pranger zu stellen WAS können die Kinder dafür das sie noch nicht realisieren können was gut und was schlecht für sie ist. Helft euren und anderen Kindern damit dieses perverse treiben aufhört. Ich möchte das ganze zenario nicht mit meiner Tochter erleben und wenn doch GOTT BEWARE DEM SO ARMEN TÄTER:

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Frank-65

„Ergänzung zum Beitrag, es gibt ja sogar Richter die eine Sendung nicht zur...“

Optionen
das es keinen richtigen Schutz gibt ausser solche Perversen an den Pranger zu stellen

ich kann mir nichtmal vorstellen das dies überhaupt schutz gibt dieser pranger.

Die endung evtl. da sie evtl. den ein oder anderen dafür sensibilisiert, so hilfreich glaube ich ist das allerdings auch nicht erst recht da dank dieser Sendung wohl weniger Täter angezeigt werden - da sie immer wieder erwähnen das es keine Straftat ist was allerdings falsch ist.
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Crazy Eye

„ ich kann mir nichtmal vorstellen das dies überhaupt schutz gibt dieser...“

Optionen

Es ist auch keine Straftat sich mit Kindern zu treffen,erst was danach kommen könnte, ich lasse mich nicht weiter darüber aus, ist eine

gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Frank-65

„Es ist auch keine Straftat sich mit Kindern zu treffen,erst was danach kommen...“

Optionen
erst was danach kommen könnte
Unter Umständen sind auch Dinge die im Chat laufen bereits strafbar, siehe §176 StGB Absatz 4 Nr. 3/4
Natürlich nicht wenn sich da eine wie die Frau Kraft-Schöning als angeblich 13 jährige(r) ausgibt...
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Borlander

„ Unter Umständen sind auch Dinge die im Chat laufen bereits strafbar, siehe 176...“

Optionen

Dort steht ja auch, schon der Versuch ist Stafbar, nur leider kann man das nicht kontrollieren.
Natürlich nicht wenn sich da eine wie die Frau Kraft-Schöning als angeblich 13 jährige(r) ausgibt..
Willst du die Verantwortung dafür übernehmen wenn dies mit einer/m 13 Jährigen durchgeführt wird ?
gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Frank-65

„Dort steht ja auch, schon der Versuch ist Stafbar, nur leider kann man das nicht...“

Optionen

und willst du in den Knast, da du mal ein Schulmädchen Rollenspiel mit deiner Frau machst?(ich denke so unpopulär ist das Szenario nicht, und die wenigsten die es machen sind pädophil)

Ansonsten wäre übrigens die Sendung als anstiftung zu einer Straftat, auch eine Straftat den ich gehe mal aus das sie dort sehr offensiv flitrten ;)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crazy Eye

„und willst du in den Knast, da du mal ein Schulmädchen Rollenspiel mit deiner...“

Optionen
den ich gehe mal aus das sie dort sehr offensiv flitrten ;)
Hast Du Dir die Sendung schon mal angesehen? Ist sehr aufschlussreich was die dort an Auszügen aus den Chatprotokollen zeigen. Die lassen doch sehr ersthafte Zweifel daran aufkommen, ob reale 13 genau so reagieren würden wie die Frau Kraft-Schöning. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein verstörtes Kind auf die Ankündigung (freie Zusammenfassung eines typischen in der Sendung präsentierten Chatverlaufs) Ich will Dich in den A**** f***en ! mit cool! (wörtlich zitiert!) antwortet...
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Borlander

„ Hast Du Dir die Sendung schon mal angesehen? Ist sehr aufschlussreich was die...“

Optionen

ich hab zwei sendungen "an" geschaut, nach den ganzen Wirbel um die Sendung wollt ich halt wissen worum es geht auch wenn ich das Format nie ausgehalten hab - grade da ich arge zweifel an den Methoden, der zerstückelung und auch an der Echtheit hatte(scheint wohl echt zu sein, auch wenn die angeklagten "untypisch" reagieren)
Wobei ich auch sagen muss das mitschreiben, und vorbei kommen wieder was ganz anderes ist.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Frank-65

„Es ist auch keine Straftat sich mit Kindern zu treffen,erst was danach kommen...“

Optionen
Es ist auch keine Straftat sich mit Kindern zu treffen,erst was danach kommen könnte, ich lasse mich nicht weiter darüber aus, ist eine

Wäre ja auch noch besser, den sonst wäre ich schuldig ich hab mich letzte woche mit meiner Nichte getroffen, und ja das ist gefährlicher als so ein Chat den die meisten vergehen finden in Familien statt.

Nur fordert diese Sendung öfters, das grooming illegal sein soll wobei es das schon ist - und das heißt schon eine plumpe anmache an eine 14 Jährige(oder jünger) ist strafbar. Das einzigste was erlaubt ist, ist mit leuten erwachsenen Leuten plump zu sein die sich als 14 Jährige ausgeben(und vermutlich wie in dieser sendung relativ offensiv mit älteren Männern flirten).

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Frank-65

„Ergänzung zum Beitrag, es gibt ja sogar Richter die eine Sendung nicht zur...“

Optionen
Ergänzung zum Beitrag, es gibt ja sogar Richter die eine Sendung nicht zur Ausstrahlung freigegeben haben weil die Täter dort erkannt werden konnten,

Wowereit.

da fragt sich nicht nur Herr Schilli ob der Täterschutz VOR dem Opferschutz zu stellen ist

Das fragen sich nur Menschen, die geistig im Mittelalter geblieben sind und sich Pranger und Lynchjustiz zurückwünschen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
walde01 Michael Nickles

„RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"“

Optionen

GOTT BEWARE DEM SO ARMEN TÄTER: Es gab auch mal - Hexenjagt- RTL macht nichts anderes,

bei Antwort benachrichtigen
Starfly walde01

„GOTT BEWARE DEM SO ARMEN TÄTER: Es gab auch mal - Hexenjagt- RTL macht nichts...“

Optionen

Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass eine Teenagerin, sobald sie Geschlechtsreif ist und gerne Sex haben möchte, für einen Mann jeden Alters sexuell attraktiv sein dürfen sollte? Ich mein warum nicht, wenn beide es wollen? Warum sollte man keinen Sex mehr mit einem Personenkreis haben dürfen, der auch damals mit einem Sex hatte? Warum ist es verboten, den von der Natur vorgesehenen Weg (Sex mit Personen zu haben, die dafür bereit sind) zu gehen? Sobald die Frauen geschlechtsreif sind haben sie Brüste, riechen anders, bewegen sich anders, reden mit "uns" anders... es wird schon seinen Grund haben, dass das jeden normalen Hetero anmacht.

Natürlich distanziere ich mich von den Handlungen der Perversen, die richtige Kinder (und nicht Teenager) verführen und auch noch behaupten, das Kind möge dieses "kuscheln" ja. Das schadet dem Kind definitiv, da es zu den Erfahrungen gezwungen wird und sie nicht aus natürlicher Interesse erkunden konnte und vermutlich auch nie mehr wirklich können wird.
Was Tatort Internet macht ist meiner Meinung nach aber ähnlich pervers. Es zerstört das Leben von Leuten (von den es viele, aber bestimmt längst nicht alle möglicherweise verdient haben) und tritt unseren Rechtsstaat mit Füßen. Ich bin bestimmt kein Pädo, aber ich und viele die ich kenne könnten ebenso bei der Sendung landen, weil sie denken sie würden dort im Chat von einer geschlechtsreifen Person angebaggert, die ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit mir machen möchte. Lol ich täte das vielleicht sogar dann, wenn ich nicht mal Spaß beim Sex haben könnte, nämlich einfach nur, um dem Mädel einen einen Wunsch zu erfüllen. Und bevor cyklops nun anfängt: nein ich habe auch schon einige ältere (aber nicht alte) Frauen in meinem Leben gehabt und tendiere auch lieber zu denen als zu jüngeren.
Mich kotzt diese Pädophilierung an,... ich mein, warum wird man von allen schief angeguckt, wenn man ein Kind im Supermarkt hochhebt,weil es nicht ans Regal ankommt. Oder wenn man behauptet ein Kind sei süß. Natürlich, man will es gleich schänden,... was ne kranke Gesellschaft.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Starfly

„Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass eine Teenagerin, sobald sie...“

Optionen
Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass eine Teenagerin, sobald sie Geschlechtsreif ist und gerne Sex haben möchte, für einen Mann jeden Alters sexuell attraktiv sein dürfen sollte?

Naja, da bin ich schon einer Meinung mit den Pudel. 14 Jahre oder jünger ist schon arg jung, und über diese Frauen ist zumindest in meinen Freundeskreis schnell weggekommen.

Kann sein das es ausnahmen gibt, die einfach frühreif sind/waren aber denen begegnest du dann in RL anders, als in Inet wo du meist ihr alter kennst bevor du sie dort falsch einschätzt. Zudem waren diese Frauen dann auch meist arg jung geschätzt, und selbst für 16 Jährige würde ich folgenden Satz nicht unterschreiben(zumindest nichtmehr seitdem ich über 18 bin):

es wird schon seinen Grund haben, dass das jeden normalen Hetero anmacht.
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Starfly

„Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass eine Teenagerin, sobald sie...“

Optionen

Wie alt bist Du ? 18,20, wer so einen ersten Absatz raushaut sollte mal überlegen ob er an so einer brisannten Diskusion teilnimmt

bei Antwort benachrichtigen
Starfly Frank-65

„Wie alt bist Du ? 18,20, wer so einen ersten Absatz raushaut sollte mal...“

Optionen

Geb ich dir recht. Wer sich zu solch einem Thema äußert sollte schon aufpassen, was er schreibt. Doch habe ich drüber nachgedacht und mich gefragt, was dagegen spricht, mich fragen zu dürfen, warum etwas von der Natur vorgesehenes in übertriebenem Maße kriminalisiert wird. Ich denke solch eine Hinterfragung wäre in der heutigen kommunikativen und öffentlich Welt vertretbar.
Du darfst trotzdem gerne auf meine Fragen antworten, anstatt mich gleich in die Pädo-Ecke stellen zu wollen, nur weil ich der Meinung bin dass Kinderschändung nichts mit Sex von Teenagern zu haben sollte..

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Starfly

„Geb ich dir recht. Wer sich zu solch einem Thema äußert sollte schon...“

Optionen

In dem Film, Léon – Der Profi, gibt es doch auch etwas ähnliches was du angesprochen hast.
Da hat sich das Mädchen glaube ich real in den viel älteren Profikiller verliebt
und hätte sogar ihr - erstes Mal mit ihm vorstellen können.
Umgekehrt hat der harte Profi sich vielleicht so gar auch irgendwie in das viel zu junge Mädchen verliebt.
Mal ganz abgesehen von der sonstigen Härte in dem Film..

ps

In einem anderen Posting zu der Sendung habe ich schon die Vermutung geäußert;
so sich eine Person die sich als jugendlich tarnt sich ja ganz anders und konditioniert verhält.
Wie es ein echtes Mädchen oder Junge nicht tun würde.

Diese Sendung erscheint mir als pure Heuchelei.
Die Sensation ist das ZIel -- nicht der Schutz der Opfer.
Hier wird in höchst suggestiver Form auf die
-- nicht soo intelligente Klientel gesetzt, die auf sowas anspringt..
SoulMaster liegt mit seiner nicht ganz vohrnehmen Bezeichnung schon richtig.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata

„In dem Film, Léon Der Profi, gibt es doch auch etwas ähnliches was du...“

Optionen
In einem anderen Posting zu der Sendung habe ich schon die Vermutung geäußert;
so sich eine Person die sich als jugendlich tarnt sich ja ganz anders und konditioniert verhält.
Wie es ein echtes Mädchen oder Junge nicht tun würde.

Diesen Eindruck habe ich auch, siehe oben die Zusammenfassung eines typischen Chat-Dialogs aus der Sendung...

Hier wird in höchst suggestiver Form auf die -- nicht soo intelligente Klientel gesetzt, die auf sowas anspringt.
Vor der dauernd wiederholte Hinweis auf die angeblichen Gesetzeslücken.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Starfly

„Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass eine Teenagerin, sobald sie...“

Optionen
Mich kotzt diese Pädophilierung an,... ich mein, warum wird man von allen schief angeguckt, wenn man ein Kind im Supermarkt hochhebt,weil es nicht ans Regal ankommt. Oder wenn man behauptet ein Kind sei süß. Natürlich, man will es gleich schänden,... was ne kranke Gesellschaft.

Da stimme ich Dir zu.

Man muß als Mann sogar aufpassen, wie man sich den eigenen Kindern gegenüber verhält. Wehe, sie setzen sich auf Papas Schoß. Dann ist der gleich ein Pädo.

Gleichzeitig dürfen Frauen nach wie vor mit ihren Kindern (und anderen Kindern) nach Herzenslust "kuscheln", so nennen die das dann jedenfalls. Das ist dann "wahre Mutterliebe".

Diese RTL-Hetzsendung ist m.E. nur "Emanzenprobaganda".
Wäre sie seriös, würden auch padophile Frauen zur Rechenschaft gezogen.

Aber denen passiert ja nichts. Die haben von geschlechts wegen immer den "Persischein".

Wem noch nicht klar ist, wovon ich hier "schwafele", der möge sich mal die beiden folgenden Focus-Artikel reinziehen:

http://www.focus.de/kultur/leben/modernes-leben-allmaehlich-regt-sich-widerstand_aid_338197.html

http://www.focus.de/panorama/boulevard/gesellschaft-das-geschwaechte-geschlecht_aid_338196.html


Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Systemcrasher

„ Da stimme ich Dir zu. Man muß als Mann sogar aufpassen, wie man sich den...“

Optionen
Wem noch nicht klar ist, wovon ich hier "schwafele", der möge sich mal die beiden folgenden Focus-Artikel reinziehen:

kannte ich nicht.
Finde ich hochinteressant, danke für den Link.

Grüsse
Epi
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Systemcrasher

„ Da stimme ich Dir zu. Man muß als Mann sogar aufpassen, wie man sich den...“

Optionen

Zu deinen Links:
Schönen Gruss an RTL-Chefin Anke Schäferkordt :)
Idiotensendung auf einem Idiotensender!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Michael Nickles

„RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"“

Optionen

Fazit: Also doch eine Idiotensendung für Idioten.

Insbesondere diese Oma die sich da so aufplustert und mit ihrem Betroffomanen Geshwätz wohl meint, sie könnte die Welt verändern.
Frau Kraft-Schöning, die sich als angeblich 13 jährige ausgibt macht sich deshalb schon strafbar! So könnten Polizisten Täter auch zu Straftaten animieren und dann diese Fälle an die Öffentlichkeit bringen. Widerlich diese scheinheilige Heuchelei.

Ganz schnell, Zapp und wech!

bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Michael Nickles

„RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"“

Optionen

Ganz schön brisannt die Diskussion, ich für meinen teil beende das Thema.

gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles

„RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"“

Optionen

Lesenswertes zum Verein "Innocence in Danger":
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/320718/320719.php

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Borlander

„Lesenswertes zum Verein Innocence in Danger :...“

Optionen

Wollt ich auch grade posten, guter Link :)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crazy Eye

„Wollt ich auch grade posten, guter Link : “

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Borlander

„Geht noch weiter:...“

Optionen
Geht noch weiter:

Hattest du Anderes erwartet.
Es ist doch immer das gleiche, deutsche, gejaule und gejammere wenn nachweislich berechtigte Kritik geübt wird. Vor allem von den "unterbelichteten Dumm Redaktionen und Redakteuren"

Von wegen transparenz.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye SoulMaster

„ Hattest du Anderes erwartet. Es ist doch immer das gleiche, deutsche, gejaule...“

Optionen

http://wirres.net/article/articleview/5693/1/6/

und

http://www.fr-online.de/politik/vorwuerfe-gegen--innocence-in-danger-/-/1472596/4880894/-/index.html

und es geht weiter ;) Langsam finde ich die Show echt intressant, und das ohne sie jemals ganz gesehen zu haben^^

grade argumentationen das 80-90 der mißbrauchfälle in sozialen Umfeld stattfinden, und das Inet ja aktuell dazu gehört(grade die chats mit unbekannten kinderschändern) find ich nett :) Oder die verweise zu den Ausgaben auf die jahresberichte, ohne jegliche Zahlen aber klar zeigen die von Presseagenturen geschriebene Artikel den Cashflow ;)

bei Antwort benachrichtigen
Starfly Crazy Eye

„http://wirres.net/article/articleview/5693/1/6/ und...“

Optionen

Ja bei dem "sozialen Umfeld" musste ich auch schmunzeln. Die Studie zählte da afaik nicht das Internet zu und kam auf bestimmte Zahlen (80-90%). Der besagte Verein hingegen zählt das Internet zu dem sozialen Umfeld hinzu, nimmt aber unverändert die Zahlen bei denen das Internet nicht dazugehört und versucht auch noch so seine eigene Wichtigkeit zu untermauern. Einfach ulkig, bin gespannt was noch kommt =)

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Crazy Eye

„http://wirres.net/article/articleview/5693/1/6/ und...“

Optionen

Fein das du die verfehlten Aktionen genau so wie ich und viele Andere hier im forum siehst.

bei Antwort benachrichtigen
Starfly Borlander

„Geht noch weiter:...“

Optionen

Kann mir wer einen anderen Grund als Verschwendung/Veruntreuung nennen, warum ein Spenden-Verein lieber gegen Zeitungsartikel vorgeht anstatt sich um die angesprochenen Kritikpunkte der mangelnden Transparenz zu kümmern? Die Frage ist ernst gemeint, vielleicht check ich's ja einfach nicht.

Edit: Ah, Stephanie zu Guttenberg: „Wir beantworten alle Anfragen. Weil unsere Bücher von einem Steuerberatungsbüro geführt werden, dauert das manchmal länger als einen Tag. Wegen des großen Interesses am Verein werden wir demnächst die Finanzdaten 2010 und 2009 veröffentlichen“.
FAZ-Artikel
Na da bin ich ja mal gespannt,... wenn bis zum "demnächst" nicht schon genug Gras drüber gewachsen ist und es dann zufälligerweise doch nicht passieren brauch ;o)

bei Antwort benachrichtigen