Allgemeines 21.924 Themen, 147.282 Beiträge

News: Expertengruppe hat untersucht

RTL: Klatsche und Segen für "Tatort Internet"

Michael Nickles / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Die von RTL 2 seit Anfang Oktober ausgestrahlte Serie "Tatort Internet" spaltet die Gemüter, wird heftig diskutiert. Das fängt bereits bei der Einordnung des "Sendeformat" an. Ist es eine Dokumentation, Reportage, Reality-TV oder ein Mischmasch aus allem?

Scharfe Kritik an RTL gibt es jetzt zumindest mal von der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK). Eine Expertengruppe hat vier Folgen geprüft und ist zum Schluss gekommen, dass die beiden ersten Folgen gegen die im Rundfunkstaatsvertrag verankerten Programmgrundsätze verstoßen.

Und zwar, weil die Persönlichkeitsrechte nicht hinreichend gewahrt wurden. Aus Sicht der ZAK hätte die Redaktion sicherstellen müssen, dass die potentiellen Täter hinreichend unkenntlich gemacht werden, damit sie von ihrem sozialen Umfeld nicht identifizierbar sind.

In den beiden weiteren getesteten Folgen wurden die mutmaßlichen Täter ausreichend "geschützt". Grünes Licht kriegt RTL immerhin von der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM). Bei einer Überprüfung unter jugendmedienschutzrechtlichen Gesichtspunkten, wurden keine Verstöße festgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted cyklops „Schade du liegst echt daneben. Wenn ich dich so aufrege hast du dich wohl in...“
Optionen
Schade du liegst echt daneben.

Wieso findest du es Schade dass ich (angeblich) daneben liege???????????

Das heißt du kennst die Seite in dir und wünscht dir dass sie endlich herauskommt??

ICH WUSSTE ES.

Schade
DAS SIND DEINE WORTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seht ihr das Leute?
Ich habe die Seite extra kopiert. Ich wußte es und eine einfache Provokation hat ihn enttarnt.

Ich bin ganz aufgeregt....... ich muss nur noch .......wartet....

Ok phu... Seite gesichert und Email an BILD und RTL ist raus, mit meinen neuen Erkenntnissen.

ich stehe auf dicke Ärsche

Ekelhaft, ich sage nur einfach ekelhaft. Wo bleibt bei so einem Typ der Jugendschutz.
Meine kleine Tochter liest gerade so über meine Schulter und fängt an zu weinen ( die arme Kleine) und stammelt....." Papa warum schreibt der böse Mann, dass er auf dicke Ärsche steht".


Was sage ich meiner Tochter über den dicke Ärsche Liebhaber?

Was um Himmels Willen macht diese CYKLOPS mit dem dicken Hintern einer Frau.

Pfui Teufel, der Hintern verbirgt den Darmausgang und der ist zum Ausscheiden gedacht.

Ich wußte es

Ist er ein Täter und versteckt sich hinter seinem Geschrei? frage ich Sie

fassungsloser
Epi
bei Antwort benachrichtigen
Geht noch weiter: ... Borlander