Off Topic 20.149 Themen, 223.591 Beiträge

Islam ein Teil von Deutschland!

Maybe / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe grade in den WDR2-Nachrichten gehört, dass unser Bundespräsident Wulff wohl eine Äußerung getätigt hat, in der Art "Der Islam ist ein Teil von Deutschland!".

Andere Politiker meinten daraufhin "Diese Aussage ist interpretationswürdig?"

Den genauen Wortlauf kenne ich bisher nicht!

Werden die echt für sowas bezahlt? Natürlich ist der Islam ein Teil von Deutschland. Wenn, egal was, eine noch so geringe Menge der Gesamtheit einnimmt, dann ist es ein Teil davon. Ob es ein gesellschaftlich anerkannter Teil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Islam ist ein Teil, der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Es geht mir also nicht um die Bewertung der religiösen Frage, sondern lediglich darum, sich zu fragen, ob es wirklich ein Teil ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Meine Meinung: rill
Yo, Man. Joerg69
audax31 Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen
Wobei man mir allerdings, ganz nebenbei, noch nicht erklärt hat, warum andere Demokratische Staaten wesentlich schärfere Einwanderungsgesetze haben.

Weil Deutschland aus falschem Mitleid, sicher als Folge der Verbrechen im 3. Reich, sich immer noch als Retter der Welt verstanden haben möchte.
Wir können nun ´mal nicht alle Leidenden und Unterdrückten der ganzen Welt aufnehmen und ihnen ein geborgenes Zuhause bieten.
Aus mangeldem Integrationswillen werden fast alle durchgefüttert werden müssen. Warum soll man auch arbeiten, wenn man praktisch überredet wird zu kommen und zu bleiben. Wer verbreitet laufend den Stuss, dass wir ein Einwanderungsland sind. Es kommen nur die Analphabeten, Lern- und anpassungs Unwillige.
Andere Länder lassen nur Leute herein die etwas für ihr Gastland leisten können und wollen, und nicht im Untergrund hier in Ruhe Terroristen anwerben.
Das wird sich eines Tages bitter rächen.
Laut Grundgesetz hat jederi das Recht auf freie Religionsausübung, bedeudet das aber den Bau von Moscheen zu genehmigen, die höher als der Kölner Dom sein müssen?

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen