Off Topic 20.142 Themen, 223.487 Beiträge

Islam ein Teil von Deutschland!

Maybe / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe grade in den WDR2-Nachrichten gehört, dass unser Bundespräsident Wulff wohl eine Äußerung getätigt hat, in der Art "Der Islam ist ein Teil von Deutschland!".

Andere Politiker meinten daraufhin "Diese Aussage ist interpretationswürdig?"

Den genauen Wortlauf kenne ich bisher nicht!

Werden die echt für sowas bezahlt? Natürlich ist der Islam ein Teil von Deutschland. Wenn, egal was, eine noch so geringe Menge der Gesamtheit einnimmt, dann ist es ein Teil davon. Ob es ein gesellschaftlich anerkannter Teil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Islam ist ein Teil, der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Es geht mir also nicht um die Bewertung der religiösen Frage, sondern lediglich darum, sich zu fragen, ob es wirklich ein Teil ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Meine Meinung: rill
hellawaits rill „Meine Meinung:“
Optionen

Moin rill,

der Islam in Deutschland macht mir eigentich weniger zu schaffen......man sollte sein Augenmerk auf Kirchenangehörige richten , die nach Vorwürfen der Pädophelie in Deutschland nach Südafrika "flüchten"(sich der deutschen Justiz entziehen), dort wohl das Gleiche abziehen und nach U-Haft sich in dort frei im ganzen Land bewegen kann... und wo ist die Kirche, um ihn endlich zu entlassen?????? DIE MACHEN NICHTS!!!! Das ist das Krasse!!!!! Und diese Leute können weiter Schalten & Walten , wie sie möchten......"Hallo, ich bin der Pfarrer von nebenan!!!! Warum deiser Pfarrer mit seinen "Schülern" in D´land mehrfach die Sauna ging, ist absolut nicht zu rechtfertigen!!!!.....sry .....muß mich übergeb.......

Extreme Strukturen findet man in jeder Religion auch im Christentum (Kreuzzüge, verdienen an der Pille aber wettern dagegen, Pädophelievorwürfe....) ....ich bin sooo froh , daß mich meine Eltern keiner Religion zugeschrieben haben, somit kann ich relativ frei argumentieren...aber dieses Thema stößt wirklich sauer auf!

Extremisten gibt es in JEDER Religion....sei es nun der Kampf Hindus gegnen Christen (oder umgekehrt), die Islamisten , die den Heiligen Krieg für richtig erachten....hinter Allem steckt der Extremismus.....ich möchte etwas mehr Toleranz, damit die Leute , die ihren Glauben "ganz normal leben" nicht in Misskredit gebracht werden!
Alle Religionen und deren Schriften sind von Menschen zusammen getragen worden, also nicht "Übernatürliches"...und verdammt nochmal seht es als Solches, und nicht als etwas "Übernatürliches" , dem es BLIND zu folgen gilt (auch im Begriff auf extremistische Auslegung der religiösen Vorgaben-einfach mal das Hirn einschalten!).
Es gibt einfach Grenzen, in denen man jeden leben lassen möge, wie er mag, solange er nicht das Leben ander Menschen persönlich negativ beeinflußt!!!!

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Yo, Man. Joerg69