Off Topic 20.150 Themen, 223.607 Beiträge

Islam ein Teil von Deutschland!

Maybe / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe grade in den WDR2-Nachrichten gehört, dass unser Bundespräsident Wulff wohl eine Äußerung getätigt hat, in der Art "Der Islam ist ein Teil von Deutschland!".

Andere Politiker meinten daraufhin "Diese Aussage ist interpretationswürdig?"

Den genauen Wortlauf kenne ich bisher nicht!

Werden die echt für sowas bezahlt? Natürlich ist der Islam ein Teil von Deutschland. Wenn, egal was, eine noch so geringe Menge der Gesamtheit einnimmt, dann ist es ein Teil davon. Ob es ein gesellschaftlich anerkannter Teil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Islam ist ein Teil, der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Es geht mir also nicht um die Bewertung der religiösen Frage, sondern lediglich darum, sich zu fragen, ob es wirklich ein Teil ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Meine Meinung: rill
trilliput Maybe „Natürlich sind die Politik völlig Volksfremd, oder wie ich sage Demokratie...“
Optionen

OK, ich sehe, ass man mir dir doch ganz gut reden kann :)

Die Gewaltbereitschaft in islamistischen Ländern kann man schlicht auf die schlechtere Bildung der Allgemeinbevölkerung zurückführen. Sie sind einfach leichter zu beeinflussen.
Richtig!

Man sieht es ja jetzt schon, dass die Gewaltbereitschaft in "fortschrittlicheren" Ländern weniger stark ausgeprägt ist.
Eben, die leute sind zu verfressen und träge!

Lass die Deutschen mal in die richtige Kriese stürzen, dass kaum einer sicher leben und arbeiten kann, und schon hast du den gleichen Effekt. Oder warum hat der Adolf ein so leichtes Spiel?
Leute, die wenig Sicherheit und auch Materielles haben, lassen sich gerne radikalisieren, wenn einer ihnen Sicherheit und Wohlstand verspricht. Und die Religion ist ein perfektes Werkzeug.

Auch ist mir bisher noch kein islamistischer Mitbürger begegnet
Die können das aber schon ganz gut, in den ehemaligen Sovjetgebieten könnten die Katholiken gleich ein Praktikum bei den Muslimen, Buddisten und anderen Sektanten machen...

bei Antwort benachrichtigen
Yo, Man. Joerg69