Laptops, Tablets, Convertibles 11.797 Themen, 56.040 Beiträge

News: Enorme Begeisterung

Drei Millionen Deutsche gierig auf Tablet-PC

Michael Nickles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Apple Ipad ist nur der Startschuss für eine neue PC-Generation, an der gemäß einer aktuellen Studie enormes Interesse besteht. Laut Bericht der Bitkom sollen alleine in Deutschland 2010 schätzungsweise 500.000 "Tablet-PCs" verkauft werden.

Im vergangenen Jahr waren es nur 20.000 Stück (was wenig verwundert, da es da ja noch keine nennenswert brauchbaren gab). Der Absatz wird sich also um den Faktor 25 vermehren. Aus einer von Forsa durchgeführten Umfrage soll hervorgehen, dass drei Millionen Deutsche erwägen, in absehbarer Zeit einen Tablet-PC zu kaufen.

Größtes Interesse sollen Jugendliche zeigen, jeder zwölfte Schüler und Student will angeblich so ein Ding haben. Bei den Senioren über 65 Jahre interessieren sich anscheinend drei Prozent für einen Tablet-PC - das sind immerhin hochgerechnet 630.000 Personen.

Um die aufregenden Zahlen zu ermitteln, hat die "Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analyse mbH" (Forsa) 1.003 zufällig ausgewählte deutschsprachige Personen ab 14 Jahren telefonisch belästigt.

bei Antwort benachrichtigen
mcintyre ubakthelinuxer „Schon mal darüber nachgedacht, was diese Diskussion bringt? Nichts!!!! Vor...“
Optionen
Schon mal darüber nachgedacht, was diese Diskussion bringt?
Nichts!!!! Vor Jahren als die ersten PC's herausgekommen sind, wurde auch rumgemeckert...brauchen wir nicht, wird sich eh nicht durchsetzen..und Heute?


Der PC war aber per se kein Apple-Produkt sondern eine ganze Technologie für sich. Ich brauche definitiv kein iPad, da ich mich nicht einschränken lassen will. Einen Tablet PC hätte ich aber sicher gerne irgendwann in Händen, einfach um die Vorteile des Geräts nutzen zu können (schnell mal etwas nachschauen im UMTS-Internet, "Zeitung" lesen im Zug, usw.).

Das Zitat: "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein.", welches Bill Gates immer irrtümlich in den Mund gelegt wird, konnte ich damals schon nicht nachvollziehen. Sicherlich muss man weltoffen sein und darf nichts ausschließen, aber hier ein Fass aufzumachen und das iPad als Nonplusultra darzustellen, finde ich genauso anmaßend wie das iPhone als konkurrenzloses Produkt zu bewerben.
bei Antwort benachrichtigen