Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

News: Enorme Begeisterung

Drei Millionen Deutsche gierig auf Tablet-PC

Michael Nickles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Apple Ipad ist nur der Startschuss für eine neue PC-Generation, an der gemäß einer aktuellen Studie enormes Interesse besteht. Laut Bericht der Bitkom sollen alleine in Deutschland 2010 schätzungsweise 500.000 "Tablet-PCs" verkauft werden.

Im vergangenen Jahr waren es nur 20.000 Stück (was wenig verwundert, da es da ja noch keine nennenswert brauchbaren gab). Der Absatz wird sich also um den Faktor 25 vermehren. Aus einer von Forsa durchgeführten Umfrage soll hervorgehen, dass drei Millionen Deutsche erwägen, in absehbarer Zeit einen Tablet-PC zu kaufen.

Größtes Interesse sollen Jugendliche zeigen, jeder zwölfte Schüler und Student will angeblich so ein Ding haben. Bei den Senioren über 65 Jahre interessieren sich anscheinend drei Prozent für einen Tablet-PC - das sind immerhin hochgerechnet 630.000 Personen.

Um die aufregenden Zahlen zu ermitteln, hat die "Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analyse mbH" (Forsa) 1.003 zufällig ausgewählte deutschsprachige Personen ab 14 Jahren telefonisch belästigt.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542 „Ich wage mal eine kühne Prognose: Das, was uns jetzt unser Handy ist, mit all...“
Optionen

Hi voenix,

ich habe vermutlich einen an der Klatsche. Seit geraumer Zeit hab ich kein Handy mehr bei mir, weil ich zu faul bin alle Weile den Akku aufzuladen. Und wenn ich es dann mal unterwegs brauchen könnte, ist er leer. Einen Tablet-PC werde ich außerhalb der Wohung auch garantiert niemals mit mir rumschleppen.

Als ich kürzlich Nachts von Düsseldorf nach München geflogen bin, hat es mich erschreckt, wieviele Leute beim Warten auf den Flieger mit einem Notebook rumgehockt sind,

Ich nutze solche "Pausen" lieber damit, mit Menschen zu kommunizieren. Aber das wird immer schwieriger, weil die in ihr mobiles technisches Zeugs vertieft sind.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen