Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

News: Enorme Begeisterung

Drei Millionen Deutsche gierig auf Tablet-PC

Michael Nickles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Apple Ipad ist nur der Startschuss für eine neue PC-Generation, an der gemäß einer aktuellen Studie enormes Interesse besteht. Laut Bericht der Bitkom sollen alleine in Deutschland 2010 schätzungsweise 500.000 "Tablet-PCs" verkauft werden.

Im vergangenen Jahr waren es nur 20.000 Stück (was wenig verwundert, da es da ja noch keine nennenswert brauchbaren gab). Der Absatz wird sich also um den Faktor 25 vermehren. Aus einer von Forsa durchgeführten Umfrage soll hervorgehen, dass drei Millionen Deutsche erwägen, in absehbarer Zeit einen Tablet-PC zu kaufen.

Größtes Interesse sollen Jugendliche zeigen, jeder zwölfte Schüler und Student will angeblich so ein Ding haben. Bei den Senioren über 65 Jahre interessieren sich anscheinend drei Prozent für einen Tablet-PC - das sind immerhin hochgerechnet 630.000 Personen.

Um die aufregenden Zahlen zu ermitteln, hat die "Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analyse mbH" (Forsa) 1.003 zufällig ausgewählte deutschsprachige Personen ab 14 Jahren telefonisch belästigt.

bei Antwort benachrichtigen
andreas245 luttyy „Das war nur ein Beispiel von dieser Kiste. Es gibt noch viel mehr...“
Optionen

Willkommen in der Cloud, das ist sie nämlich wirklich. Genauso sehen nämlich klassische Client / Serververbindungen aus. Der Anbieter kontrolliert den Content, genau wie ein Rundfunkrat, Zeitungsverleger und so weiter. Auch ein Anbieter wie Google verhält sich genauso, zensiert, nach dem was bekannt ist, nur nach den Aufforderungen von Regierungen.
Jetzt werden jede Menge Sprechblasen abgelassen. Diesen Damen und Herren schwimmen die Gewinne im Internet davon, die Meinungshoheit des Fernsehens ist schon länger flöten gegangen. Jetzt kommt jemand dazu, der Direktvermarktung nur zu prüden amerikanischen Bedingungen zulässt. Jeder dieser Damen und Herren muss sich einem gnadenlosen Wettbewerb im Internet um Werbekohle stellen. Die Zeiten der Selbstbedienung an der dicken Kohle sind für diese Damen und Herren vorbei, sie akzeptieren das nur noch nicht. Es ist vollkommen egal, ob Google es Wurst ist, was diese Damen und Herren vermarkten. Der Appserver bei Google wird mittelfristig den Weg der Shareware unter Windows gehen. Denn Freiheit bedeutet meist auch Selbstbedienung mit x Jahren Testzeit. Mittelfristig wird unter Google nur mit Werbung Geld verdient, dieses muss der Anbieter mit Google teilen. Anders als mit Werbung wird seit Jahren kein Geld mehr im Internet verdient. Wieviel Bezahlcontent im Internet kennst du noch? Das Jammern dieser Damen und Herren nimmst du ernst? Freien und frei erreichbaren Content wird es genauso weiterhin geben, für alles Andere wird Geld an Google, Yahoo, Microsoft, Apple und viele andere Anbieter abgedrückt werden müssen.
Und jetzt meine ganz persönliche Meinung, zu den diesen Leuten. Sie lassen sich seit vielen Jahren vor jeden Propagandakarren spannen. Siehe zuletzt die Vorratsdatenspeicherung im Internet. Ihnen ist deine und meine Freiheit komplett Wurst, ihnen ist das Grundgesetz Wurst. Sie haben genau nichts getan, um die Menschen über das verfassungswidrige Gesetz korrekt zu informieren. Stattdessen eine Kinderpornokampagne der Regierung unterstützt, obwohl sie genau wussten, das es eine Lüge war.
Deswegen ist mir die Meinung einer Interessenpartei ziemlich egal, es gibt ja noch die Freiheit bei Google. Die dicke Kohle zwar nicht, aber darauf kommt es ja eine guten Journalisten nicht an.

bei Antwort benachrichtigen