Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

News: Enorme Begeisterung

Drei Millionen Deutsche gierig auf Tablet-PC

Michael Nickles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Apple Ipad ist nur der Startschuss für eine neue PC-Generation, an der gemäß einer aktuellen Studie enormes Interesse besteht. Laut Bericht der Bitkom sollen alleine in Deutschland 2010 schätzungsweise 500.000 "Tablet-PCs" verkauft werden.

Im vergangenen Jahr waren es nur 20.000 Stück (was wenig verwundert, da es da ja noch keine nennenswert brauchbaren gab). Der Absatz wird sich also um den Faktor 25 vermehren. Aus einer von Forsa durchgeführten Umfrage soll hervorgehen, dass drei Millionen Deutsche erwägen, in absehbarer Zeit einen Tablet-PC zu kaufen.

Größtes Interesse sollen Jugendliche zeigen, jeder zwölfte Schüler und Student will angeblich so ein Ding haben. Bei den Senioren über 65 Jahre interessieren sich anscheinend drei Prozent für einen Tablet-PC - das sind immerhin hochgerechnet 630.000 Personen.

Um die aufregenden Zahlen zu ermitteln, hat die "Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analyse mbH" (Forsa) 1.003 zufällig ausgewählte deutschsprachige Personen ab 14 Jahren telefonisch belästigt.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schnaffke „ Größtes Interesse sollen Jugendliche zeigen, jeder zwölfte Schüler und...“
Optionen

Oh Schnaffke,

Jetzt wird es echt böse! *lach
So ab der 10. Klasse hab ich praktisch garnix mehr in die Schule geschleppt, weil ich kaum noch dort war. Meine Bücher hab ich alle unter der Schulbank liegen lassen. Mitgeschrieben hab ich auch nicht mehr.

Ich hatte nur ein einziges Din A4 Heft (karriert), das mir heilig war und das ich IMMER bei mir hatte. Da hab ich während den Schulstunden meine Computer-Progamm-Listings reingekritzelt, damit ich nicht einschlafe vor Langeweile - und damit hab ich meine erste Kohle verdient und mir die Grundlage geschaffen, EDV-Journalist zu werden.

Nicht umsonst wollten sie mich zig Male von der Schule schmeißen, weil ich als hoffnungslose Null galt - die hatten ja keinen Peil, dass Computertechnik die Zukunft ist. Dass ich das Abitur trotzdem gepackt habe, ist ein Wunder. Wohl gemerkt: ich bin da gewiss ein Ausnahmefall.

Aber wenn ich mir den Scheissdreck an Stundenplan so angucke, der an meinem alten Gymnasium heute noch quasi der gleiche wie vor 30 Jahren ist, dann wird mir elend schlecht: http://hsgerlenbach.de. Das nennt sich wohlgemerkt ein "naturwissenschaflich-technologisches Gymnasium". Von "Technik" sehe ich da allerdings nix.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen