Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

News: Enorme Begeisterung

Drei Millionen Deutsche gierig auf Tablet-PC

Michael Nickles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Apple Ipad ist nur der Startschuss für eine neue PC-Generation, an der gemäß einer aktuellen Studie enormes Interesse besteht. Laut Bericht der Bitkom sollen alleine in Deutschland 2010 schätzungsweise 500.000 "Tablet-PCs" verkauft werden.

Im vergangenen Jahr waren es nur 20.000 Stück (was wenig verwundert, da es da ja noch keine nennenswert brauchbaren gab). Der Absatz wird sich also um den Faktor 25 vermehren. Aus einer von Forsa durchgeführten Umfrage soll hervorgehen, dass drei Millionen Deutsche erwägen, in absehbarer Zeit einen Tablet-PC zu kaufen.

Größtes Interesse sollen Jugendliche zeigen, jeder zwölfte Schüler und Student will angeblich so ein Ding haben. Bei den Senioren über 65 Jahre interessieren sich anscheinend drei Prozent für einen Tablet-PC - das sind immerhin hochgerechnet 630.000 Personen.

Um die aufregenden Zahlen zu ermitteln, hat die "Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analyse mbH" (Forsa) 1.003 zufällig ausgewählte deutschsprachige Personen ab 14 Jahren telefonisch belästigt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ubakthelinuxer „Ich denke das sagt im Moment mal alles....“
Optionen

Das Problem an sich ist, das der Mensch sich zu schnell langweilt. Naja nicht alle, aber viele. Diese viele sind es wo der die Industrie sagen: "Man braucht was neues."

Ich habe hier in Mexiko so oft gesehen, das die Jugend nur fuer das neueste arbeiten. Quasi man hat ein neues Handy, aber schon will man das neuere. Vielleicht ist es hier noch krasser als in Europa.

Dazu noch was ganz anderes. Es gibt Menschen die haben das neueste, aber wollen mehr. Zahlen auch viel und gernzugig. Andere Sparen halt. Aber bis sie endlich das zusammen gespart haben ist schon was neueres auf dem Markt.

Ich bin der gleichen meinung wie Michael. Schaut ich war immer Nokia Fan seit 1995. Seit dem bis zu dem Nokia N95 habe ich immer das neueste gekauft. Klar jedes Handy hatte ein 4 Jahres durchschnitt bei mir. Aber als ich den N85 hatte, noe, den schenckte ich meine Frau. Ich habe das Teil von oben bis unten benutzt. Fazit: Zu viel Unterhaltung fuer nichts. Zu viel Schnick Schnack. Mich stresste das Teil zum Schluss. Es geht aber nicht das ich aelter werde und nicht klar komme mit das teil. Ja auch wenn es das S60 system hat. Nur fuer was brauche ich ein Handy.

Zum Telefonieren. Sonst nichts. So fuer das iPad, es hat kein verwendungszeck in die realitaet. Das ist Punckt und facto. Es sei denn wie viele, die zahlen fuer die Zeitungs Apps und sonst den schnick schnack. Wollen es als E Reader benutzen. Es soll das wichtigste sofort liefern.

Das einzige warum es so ein Wert hat damit Leute affengeil sind. Weil es Apple ist. Weil es Internet hat. Somit kann man alles abrufen, weil in ein Handy oder PDA sind die Bildschirme zu klein. Da muss man zu viel scrollen oder die Taste gedrueckt halten, damit man sehen kann was die ganze Seite anzeigt. Es ist sicherlich richtig was die Industrie versucht und es ist auch richtig. Technik und fortschritt kann man nicht aufhalten. Nur so ein Himmelsklau wie Apple es macht. Noe danke. Aber wie ich es immer sage. Jedem das seine.

Das noch groessere. Ein Mensch der eine Arbeiter Ameise ist, der muss immer dem folgen wo angeblich, das wissen hat. Wenn einer meint, Steve Jobs ist ein Guru, dann folgen ihn viele hinterher. Viele Menschen haben von Technik oder funktionen keine ahnung. Somit verlassen sie sich was die Medien und Industrie vorraus sagt. Glaube keum das einer es im allein gang schafft. Weil dazu ist die Industrie zu viel verzweigt. Jemand hat Aktien von andere Firmen. Viele haben Mergers oder vereinbarungen. Viele sind teilhaber von andere Firmen. Nur ob jeder ein VERSCHWIEGENHEITSKLAUSEL nimmt.

Das ist was anderes. Heute in dieser Zeit kenn alleine fast nicht mehr leben. Sicherlich will jeder die Nummer eins sein. Nur man magt gerne die Leute ueber die Nase vorschleichen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen