Off Topic 20.220 Themen, 224.443 Beiträge

Schwimmbad

elvis2 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat sich mal einer gedanken darüber gemacht wie sauber das Wasser in Schwimmbädern ist? Man stelle sich vor, jeder pisst einmal ins Wasser. Wie verpisst ist dann das Wasser. Wenn man einmal daran Denkt dann vegeht einem der Spaß ins Schwimmbad bzw. Schwimmbecken zu gehen. Ich hoffe es pisst auch keiner rein, aber das glaube ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Rotflpimp! Fetzen
neanderix Fetzen „Man hat Leute schon an gechlortem Wasser und gechlortem Wasser mit Urin riechen...“
Optionen
Man hat Leute schon an gechlortem Wasser und gechlortem Wasser mit Urin riechen lassen. Sie hielten das Wasser ohne Urin für reines Wasser, das mit für gechlort.

klar, die Menschen kennen den Geruch der Chloramine. Und halten den für "Chlorgeruch". sie kennen meist nicht den Geruch von Chlor.

Dass man unweigerlich Urin im Wasser verliert kann so auch nicht stimmen,

Das dem so ist, wurde mir sogar von einem Urologen bestätigt. Ist allerdings abhängig von der Wassertemperatur, ich hab nur vergessen, welche Richtung sich wie auswirkt.

denn sonst könnten die Leute in bestimmten Gegenden Südamerikas gar nicht schwimmen gehen. Dort gibt es nämlich einen üblen Parasiten, der auf Urin anspricht und sich in die Quelle bohrt. Eine Art Wurm, der sich in die Harnröhre rein spreizt.

Den gyps nicht nur in Südamerika, IIRC. Und der ist dort, wo er vorkommt, ein Problem.

Solange man nicht ins Wasser pinkelt kein Problem.

Richtig.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen