Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Schwimmbad

elvis2 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat sich mal einer gedanken darüber gemacht wie sauber das Wasser in Schwimmbädern ist? Man stelle sich vor, jeder pisst einmal ins Wasser. Wie verpisst ist dann das Wasser. Wenn man einmal daran Denkt dann vegeht einem der Spaß ins Schwimmbad bzw. Schwimmbecken zu gehen. Ich hoffe es pisst auch keiner rein, aber das glaube ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Bei Untersuchungen wurden schon Bäder gefunden, wo das Wasser 70% Urinanteil hatte. Aber alles gut gechlort.
Wer in Bäder geht, in denen Schulschwimmen stattfindet...., ich kann nicht mehr, mir platzt der Bauch vor Lachen.

Noch gefunden:
Die roten Augen im Schwimmbad entstehen nicht durch Chlor sondern durch Urin.

Der Bundesdurchschnit beträgt zwischen 0,7 und 1,6 mg Harnstoff pro Liter Beckenwasser. Klingt wenig? Sind ungefähr 100 Liter reiner Urin… heißt gerundet, pro Stunde pinkeln 40 Menschen ins Becken.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander eiseimer „Bei Untersuchungen wurden schon Bäder gefunden, wo das Wasser 70 Urinanteil...“
Optionen

70% scheint mir absolut unrealistisch. Nehmen wir mal ein einfaches Schwimmbecken mit 25m*4m*2m = 200m³ = 200.000l
70% davon wären dann 140.000l Urin.

Nach http://de.wikipedia.org/wiki/Urinieren fallen bei jedem Vorgang 0,3-0,4l an, nehmen wir zur einfacheren Rechnung also einfach 0,35l und somit müssten 400.000 Personen (Wiederholungstäter mal ausgeschlossen) in das Becken uriniert haben.

Das würde bei 40Pinklern/h rund 10.000 Stunden bzw. 416 Tagen würde das selbst bei 24/7 Öffnungszeiten noch über ein Jahr dauern soviel Urin zu sammeln.

Die 70% Urinanteil im Becken können wir somit nahezu sicher ausschließen unter realen Bedingungen.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Borlander „70 scheint mir absolut unrealistisch. Nehmen wir mal ein einfaches Schwimmbecken...“
Optionen

Uach wenn es z.B "nur" 10% sind. Das kommt in deinen Magen. Ist das Lecker?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander elvis2 „Uach wenn es z.B nur 10 sind. Das kommt in deinen Magen. Ist das Lecker?“
Optionen

Auch 10% dürften unter realen Bedingungen nicht zu erreichen sein...

Lecker ist das natürlich in keiner noch so geringen Konzentration.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „Auch 10 dürften unter realen Bedingungen nicht zu erreichen sein... Lecker ist...“
Optionen

Lecker nicht aber urinverlust im Becken ist unvermeidlich. Die von dir erwähnten 0,3l sind realistisch - und der normale Verlust eines Normal-Schwimmbadbesuchers, wenn er ins Wasser geht; verhindern kann er diesen Verlust _nicht_.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „Lecker nicht aber urinverlust im Becken ist unvermeidlich. Die von dir...“
Optionen

Also 0,3l (= die Menge die typisch ausgeschieden wird wann man normal auf die Toilette geht!) liegen (bei gesunden Menschen) mit Sicherheit deutlich oberhalb des unvermeidlichen Verlustes...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „Also 0,3l die Menge die typisch ausgeschieden wird wann man normal auf die...“
Optionen

Ich habe vor einigen jahren 18 Monate lang im Bereich Bäderplanung gearbeitet; wir gingen immer von durchschnittlich 0,2l Verlust pro Person aus.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 neanderix „Ich habe vor einigen jahren 18 Monate lang im Bereich Bäderplanung gearbeitet...“
Optionen

Und wenn 100 Leute pro Tag diese Menge verlieren dann sind das 20 Liter. Igit.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn elvis2 „Und wenn 100 Leute pro Tag diese Menge verlieren dann sind das 20 Liter. Igit.“
Optionen

Ein normales Hallenbad, 25 x 15 x 2 m Beckengröße, enthält 750.000 Liter Wasser. Da sind Deine 20 Liter gerade mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Homöopathen mischen so ihre Placebos zusammen.

Da kommt das Badewasser mit deutlich unleckereren Sachen in Berührung. Stell Dir mal einen unter Flatulenz leidenden Badegast vor...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix elvis2 „Und wenn 100 Leute pro Tag diese Menge verlieren dann sind das 20 Liter. Igit.“
Optionen

Was die 20Liter in einem normalen Schwimmbad-Becken bedeuten, hat dir out-freyn ja schon erklärt.
Von mir noch folgendes: in jedem halbwegs anständig geführten öffentlichen Bad werden die Filter einmal am Tag rückgespült.
Das bedeutet: es wird, wie auch beim filtern, Wasser aus den Becken angesaugt. Aber: die Durchflussrichtung durch den Filter wird umgekehrt. Dadurch wird der ganze Schmutz, der sich in dem/den Filter(n) befindet, ausgeschwemmt, der Schmodder wird direkt in den Kanal geleitet.
Der dadurch entstehende Wasserverlust wird durch FRISCHWASSER aus dem Netz ausgeglichen (geht auch nicht anders, sonst wären die Becken recht zügig leer).

Wer sich vor dem öffentlichen Schwimmbad ekelt, draussen aber ohne Mundschutz herumläuft, der heuchelt!

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „Ich habe vor einigen jahren 18 Monate lang im Bereich Bäderplanung gearbeitet...“
Optionen

D.h.: Jeder zweite Badegast uriniert bei seinem Aufenthalt mindestens einmal ins Becken :-(

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „D.h.: Jeder zweite Badegast uriniert bei seinem Aufenthalt mindestens einmal ins...“
Optionen

Richtig. Abr siehe post von out-freyn: es spielt schlicht keine Rolle

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Borlander „D.h.: Jeder zweite Badegast uriniert bei seinem Aufenthalt mindestens einmal ins...“
Optionen

Nicht jeder zweite, sondern wirklich jeder. Meistens unbewusst. Das liegt daran, dass der Druck im Wasser auf den Unterleib (Blase) größer ist als an der Luft. Also schafft der Körper einen Ausgleich mit der Folge, dass man Urin verliert.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix eiseimer „Bei Untersuchungen wurden schon Bäder gefunden, wo das Wasser 70 Urinanteil...“
Optionen
Bei Untersuchungen wurden schon Bäder gefunden, wo das Wasser 70% Urinanteil hatte.

Ausser im sogenannten Lehrschwimmbecken ist das unrealistisch.


Noch gefunden:
Die roten Augen im Schwimmbad entstehen nicht durch Chlor sondern durch Urin.


Auch falsch. Die roten Augen und der typische Schwimmbadgeruch entstehen durch Chloramine - Abbauprodukte die entstehen, wenn der Chlorgehalt des Wassers zu gering ist.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

hi elvis.
Du mußt dir eher Sorgen machen wegen dem Chlor. Das Wasser läuft 24 Stunden durch einen Filter und die Urinsalze werden dabei ausgefiltert der Rest von dem Pipi ist reines Wasser.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Jokeman „hi elvis. Du mußt dir eher Sorgen machen wegen dem Chlor. Das Wasser läuft 24...“
Optionen
Du mußt dir eher Sorgen machen wegen dem Chlo

Nein.

Das Wasser läuft 24 Stunden durch einen Filter und die Urinsalze werden dabei ausgefiltert .

Nein. Bei den Filteranlagen handelt es sich umgeschlossene Mehrschicht-Filter. Heisst, dass Wasser passiert mehrere Sandschichten unterschiedlicher Körnung - und wenn das Bad besonders modern ist, ist die letzte filterschicht eine Schicht aus spezieller Filterkohle.
Das ändert aber nichts daran, dass die Filter die gelösten Salze nicht zurückhalten können; sie können auch Pollen und Hautschuppen ab einer gewissen Größe nicht mehr zurückhalten.
Deswegen ist in öffentlichen Bädern (dazu zählen auch die allseits beliebten "Spaßbäder" und natürlich Hotellbäder) kontinuierliche Flockung vorgeschrieben; dem Wasser wird in direkter Nähe zum Filter ein sogenanntes Flockungsmittel beigesetzt, dass die Filterschärfe dadurch erhöht, dass es feine Partikel zu größeren verklumpt.
Aber auch das kann Salze nicht filtern.

Urin wird einzig durch den Chlorzusatz neutralisiert.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Schwimmbad“
Optionen

Diesem Ausfiltern kann ich nicht trauen. Wenn jetzt z.B. einer reinpisst dann ist das erst nach Stunden rausgefilter. Und reinpisser in Massen "erhöht" die Qualität. Und das Wasser bekmmt man doch bestimmt irgendiwe in den Körper. Eneweder durch die nase oder durch den Mund oder eine andere Öffnung. Wie Ekelig.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Man elvis2,

das ist was unerfahren du sagst.

Die Schwimmbaeder haber ihre Waesser und dazu noch mit Filterreinigungs Anlagen und halten es sauber, man benuetzt Clor una andere Stoffe. Frag dich mal wenn du Vater bist und du traegst dein kleinen Sohn in ein Schwimmbad. Was passiert ?

Er pisselt vor sich hin. Sonst nichts. Es gibt Menschen, die Trinken es sogar noch. Nennt man Seckt & Kaviar Sex (nein habe ich niemals getan)

Wieviele Menschen gehen in Deutschland in die jeweilige Stadt erstellte Seen baden ?

Schau der Augsburger Kuhsee hatte immer ein kleines Abteil fuer Kinder. Da erscheinten nicht nur Mars verschnitte, sondern reelle Kacke. Es gibt viele Seen in Deutschland. Das es das gleiche ist. Ich glaube das wenn du dich auf sowas beziehst. Dann muesste halb Deutschland schon tot sein. Frag dich mal wie es in Indien zu geht. Was machen die Religoese Menschen dort. Sie baden sich in das ville versiffte Wasser. Industrie Spuellauge und sonst noch was.

Gruss
Sascha


P.S. Wenn ich es dir nicht fachlich erklaert habe, was du von deine frage erwartest, dann entschuldige ich mich von vorn herein.





Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Urin ist weitesgehend steril. Bedenklich wirds bei Krankheiten oder Medikamenten. Um in den Genuß dieser Nebenwirkungen zu kommen, müßte man Urin schon literweise oral zu sich nehmen. Gelöst in diesen Mengen Wasser (auch mit "Vielpissern"), ist es nicht mal homöopatisch.

Und was ist mit Speichel und Schweiß? Haare und Hautschuppen? Den Dreck unter den Nägeln? Geschweige denn sonstigen Ausflüssen... Ist das weniger eklig? Und wer benutzt schon die Fußpilzdusche.

Dafür werden Chlor und Filteranlagen eingesetzt. Und was ist mit öffentlichen Toiletten? Nach dem urinieren die Hände waschen und dann die Türklinke benutzen. Oder das Gäste-Handtuch. Na klar. Mit diesen Händen dann die Brötchen in der Runde verteilen. Das ist nicht eklig sondern Alltag. Guten Appetitt!

Urin ist auf jeden Fall dann bedenklich, wenn man vorher Spargel gegessen hat. Das geht gar nicht! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_152402 „Urin ist weitesgehend steril. Bedenklich wirds bei Krankheiten oder...“
Optionen
Und wer benutzt schon die Fußpilzdusche.

die es in vielen Bädern sogar nicht mehr gibt. so existiert diese Dusche z.B. weder in den Bädern meiner heimatstadt, noch in der "Bergische sonne" in wuppertal noch im "H2O" in Remscheid.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Schwimmbad“
Optionen

Wie fasst du den die öffner bei Toiletten Wasserhähnen an? Wenn du mit Seife deine Hände gewaschen hast und du das Wasser abdrehen willst, dann fasst du wieder die Keim und Bakterienvollen Wasserhahn an und hast alles wieder an den Händen. Und dann wie du sagts die Brotchen anfassen und essen? Igit. Und wenn du dich selber mit den Händen berührst dann ist dieser ganze Bakterien misst an den Stellen deines Körpers. Das ist auch ein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco elvis2 „Wie fasst du den die öffner bei Toiletten Wasserhähnen an? Wenn du mit Seife...“
Optionen

Dann lauf doch so rum:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,677474,00.html

Gruss
Sascha

P.S. Eine Wahnsinns Arbeit, was die Frau macht. Ein Report den ich genossen hab. Aber die Arsch Krawatten Heinis, eiern sich wieder durch diese Personen durch. Naja hoffentlich nicht.

P.P.S. Menschen die durch Wuesten laufen mussten und hatten nichts mehr zu trinken. Mussten das eigene Urin trinken. In Afrika, mussten Menschen sogar, mit das Urin der Rinder sich waschen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 elvis2 „Wie fasst du den die öffner bei Toiletten Wasserhähnen an? Wenn du mit Seife...“
Optionen

Kann ich dir sagen. Ich benutze bei öfftntl. Toil. die Klinken mit dem Ellbogen und wasche mir nach dem urinieren NICHT die Hände! DAS ist unbedenklicher als jeder Kontakt mit den dortigen Gegenständen. Wenn ich mir schon die Hände wasche, dann trockene ich sie nur mit dem Fön. Papier ist noch bedenklicher! Bei mir zuhause weiß ich, auf wessen Keime sich mein Immunsystem einzustellen hat und umgekehrt.
Ich reinige mich täglich und viel mehr kann ich nicht machen. Je mehr Sterilität, desto empfindlicher reagiert das Immunsystem. Das eigene Ekel-Empfinden bleibt aussen vor, das ist rein psychisch!


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_152402 „Kann ich dir sagen. Ich benutze bei öfftntl. Toil. die Klinken mit dem Ellbogen...“
Optionen

WAHNSINN. Das beste seit langem. LOL.ROFL.LOL

Buahhhh. Ich lach mich zu tode. Ich kann mein Lachen nicht in Woerter traduzieren.

Das ist ja das brutale. Wenn man nach die Amerikanische Werbung ginge mit Lysol. Muss die Hausfrau jede Tuerklinke putzen. Macht man doch oder laesst billig bezahlte arbeiter putzen.

Aber wenn die Kinder raus gehen was dann??? HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Was passiert wenn man seine Wohnung alle Backterien frei reinigt und man begibt sich in die Disco ?

Das Waldesruh naehe Koeln oder das Rainbow in Hannover. 5000 Menschen.

Wenn man pissen muss, dann ist die schlange. Sich aber die Haende waschen, ist eine andere Sache. Man holt sein schniedelwutz raus mit die Haende, man pisselt und fertig. Aber wenn keine Seife mehr da ist. Weil 9000 Leute zu beherbergen, ist eine Sache.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco elvis2 „Wie fasst du den die öffner bei Toiletten Wasserhähnen an? Wenn du mit Seife...“
Optionen
Wie fasst du den die öffner bei Toiletten Wasserhähnen an? Wenn du mit Seife deine Hände gewaschen hast und du das Wasser abdrehen willst, dann fasst du wieder die Keim und Bakterienvollen

Dann steckst du dir dein Finger in den Arsch und fertig. Es sei den du hast nach dem Kacken, nicht richtig dein Anus gewischt. Aber wenn du nicht richtig gegessen hast. Was dann? Besonders wenn man was falsche isst.

http://www.youtube.com/watch?v=u5KjFeJMGlU&feature=related

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 elvis2 „Wie fasst du den die öffner bei Toiletten Wasserhähnen an? Wenn du mit Seife...“
Optionen

Hallo,
die Griffe und Hähne sind aus Metallen und dort können sich die Krankheitserreger ganz schlecht halten oder gar vermehren.
Wäre nur vieles so keimarm wie diese Teile!

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Endlich mal eine Nacht, die nicht langweilig ist. Hätte sowieso zum urinieren raus gemusst. War mal in Budapest in einem Thermalbad. Kaum im Wasser drin, kam mir schon die Kacke entgegengeschwommen. Die Leute haben ziemlich Abstand gehalten, sind aber nicht rausgegangen. Der Eintrittspreis war einfach zu teuer.
Da muss man sich auf sein Immunsystem verlassen können.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 eiseimer „Endlich mal eine Nacht, die nicht langweilig ist. Hätte sowieso zum urinieren...“
Optionen

Wenn gute Unterhaltung ist dann kann man sich doch freuen. Und kannst jetzt auch Eishokey gucken. Steht gerade 6-2 für Canada bei Anfang des 2. Drittels. Und das in HD :-)

@Prosecco
Meinst du damit das wir eigentlich froh sein sollten wegen der Harmlosen Pisse im Schwimmbad im gegensatz zu den Beispielen die du schreibst?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco elvis2 „Wenn gute Unterhaltung ist dann kann man sich doch freuen. Und kannst jetzt auch...“
Optionen

JA, du solltest.

Einfach frei. Ich meine mann muss nicht im siff versumpfen. Nur man sollte es nicht uebertreiben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Prosseco „JA, du solltest. Einfach frei. Ich meine mann muss nicht im siff versumpfen. Nur...“
Optionen

Das es Extremfälle gibt weiß ich auch und das ist natürlich schlimm. Du hast als Gegenbeispiel hierzu aber doch übertrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen eiseimer „Endlich mal eine Nacht, die nicht langweilig ist. Hätte sowieso zum urinieren...“
Optionen

Das nenne ich trockenen Humor, für feuchte Themen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Wieso denn. Bist du wohl gehuetet.


Das ist real Elvis so ist das Leben

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Übrigens der Chlorgeruch existiert gar nicht. Chlor ist geruchlos und fängt nach der Reaktion mit Urin an jenen fälschlicher Weise als Chlorgeruch bezeichneten abzugeben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fetzen „Übrigens der Chlorgeruch existiert gar nicht. Chlor ist geruchlos und fängt...“
Optionen

Äh, nein, Chlor ist keineswegs geruchlos!

der Rest deines posts ist aber dennoch richtig.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen neanderix „Äh, nein, Chlor ist keineswegs geruchlos! der Rest deines posts ist aber...“
Optionen

Man hat Leute schon an gechlortem Wasser und gechlortem Wasser mit Urin riechen lassen. Sie hielten das Wasser ohne Urin für reines Wasser, das mit für gechlort.

Hier noch eine Diskussion zum Thema:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=136064&highlight=Schwimmbad

Dass man unweigerlich Urin im Wasser verliert kann so auch nicht stimmen, denn sonst könnten die Leute in bestimmten Gegenden Südamerikas gar nicht schwimmen gehen. Dort gibt es nämlich einen üblen Parasiten, der auf Urin anspricht und sich in die Quelle bohrt. Eine Art Wurm, der sich in die Harnröhre rein spreizt. Solange man nicht ins Wasser pinkelt kein Problem.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fetzen „Man hat Leute schon an gechlortem Wasser und gechlortem Wasser mit Urin riechen...“
Optionen
Man hat Leute schon an gechlortem Wasser und gechlortem Wasser mit Urin riechen lassen. Sie hielten das Wasser ohne Urin für reines Wasser, das mit für gechlort.

klar, die Menschen kennen den Geruch der Chloramine. Und halten den für "Chlorgeruch". sie kennen meist nicht den Geruch von Chlor.

Dass man unweigerlich Urin im Wasser verliert kann so auch nicht stimmen,

Das dem so ist, wurde mir sogar von einem Urologen bestätigt. Ist allerdings abhängig von der Wassertemperatur, ich hab nur vergessen, welche Richtung sich wie auswirkt.

denn sonst könnten die Leute in bestimmten Gegenden Südamerikas gar nicht schwimmen gehen. Dort gibt es nämlich einen üblen Parasiten, der auf Urin anspricht und sich in die Quelle bohrt. Eine Art Wurm, der sich in die Harnröhre rein spreizt.

Den gyps nicht nur in Südamerika, IIRC. Und der ist dort, wo er vorkommt, ein Problem.

Solange man nicht ins Wasser pinkelt kein Problem.

Richtig.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Dafür ist das Chlor da, dafür wird regelmäßig ein Teil des Wassers durch Frischwasser ersetzt (sollte zumindest)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Da ich ja letztens schon einen schönen Southparkbeitrag zu der leckeren Katze beitragen durfte, gibt es zu dem Thema natürlich auch was.

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1314/?lang=

Mfg
JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
luttyy elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Es hat sich jemand bei mir per mail beschwert, dass hier mein Senf fehlen würde.

Ganz einfach,

man hat sein eigenes Schwimmbad, pisst auch selbst rein,( ist mir allerdings noch nie gelungen) und erfreut sich ansonsten der Arbeit, die so ein Becken macht!

Ich selbst würde niemals in die Brühe eines öffentlichen Bades gehen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt luttyy „Es hat sich jemand bei mir per mail beschwert, dass hier mein Senf fehlen...“
Optionen
Es hat sich jemand bei mir per mail beschwert, dass hier mein Senf fehlen würde.
das war der Nicklesmasochist...

Ich selbst würde niemals in die Brühe eines öffentlichen Bades gehen...

DAS fehlte noch...ehrlich!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 luttyy „Es hat sich jemand bei mir per mail beschwert, dass hier mein Senf fehlen...“
Optionen

also ich bezeichne meine Wanne nicht als Schwimmbad

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye luttyy „Es hat sich jemand bei mir per mail beschwert, dass hier mein Senf fehlen...“
Optionen

die Brühe ist vermutlich eher dein Schwimmbad, den bei Privatbädern "steht" meisten das Wasser länger und wird seltener Ausgetauscht, was eher nachteilig ist.

Das was in normalenS chwimmbädern ins Wasser reinkommt hört sich sicher nicht appetittlich an, ist aber vollkommen unbedenklich und Leute die sich davor ekeln sollten sich besser nie auf ne Parkbank oder Wiese setzen.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Die neue Genierlichkeit, die sich auch gerade unter jungen Leuten ausbreitet, führt dazu, dass sich kaum noch jemand unter der Dusche die Hose runterzieht. So werden die Auscheidungs- und anderen Zwecken dienenden -Unterleibsorgane ungewaschen zur Desinfektion dem Chlorwasser anvertraut. Was alle machen, kann ja nicht falsch sein.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
real_kds elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

Finger hoch, der noch nie in ein öffentlichs (Piss-)Becken gepinkelt hat! ;-)

Ich war eine vollkommen unnötige Signatur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 real_kds „Finger hoch, der noch nie in ein öffentlichs Piss- Becken gepinkelt hat! - “
Optionen

Zählen öffentliche Gewässer auch?

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer gelöscht_152402 „Zählen öffentliche Gewässer auch?“
Optionen

Wenn ich Fotos sehe von überfüllten Sränden in den Urlaubsorten am Meer, dann frage ich mich auch immer, wie lecker wohl dort das Wasser in Strandnähe ist. Und überhaupt, was zwingt eigentlich die Leute dorthinzufahren, wo alle hinfahren?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 eiseimer „Wenn ich Fotos sehe von überfüllten Sränden in den Urlaubsorten am Meer, dann...“
Optionen
was zwingt eigentlich die Leute dorthinzufahren, wo alle hinfahren?

Weil es dort meistens am schönsten ist. Aber das komt´mt nicht immer vor. Z.B. Mallorca soll nicht so toll sein, aber viele fleigen dort hin. Ist Mode in Deutschland.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn eiseimer „Wenn ich Fotos sehe von überfüllten Sränden in den Urlaubsorten am Meer, dann...“
Optionen
was zwingt eigentlich die Leute dorthinzufahren, wo alle hinfahren?

http://www.sueddeutsche.de/reise/286/413056/text/
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer out-freyn „ http://www.sueddeutsche.de/reise/286/413056/text/“
Optionen

Als ich über das Ozonloch stolperte, habe ich mitgekriegt, dass Dein Link zu einem verstaubten Artikel aus 2007 führt. Damals vergrößerte das Reisen noch das Ozonloch, heute führt es zur Klimaerwärmung. So ändern sich die Zeiten, aber Weltuntergang muss sein. Das sind wir unser christlich, abendländischen Tradition schuldig.
Nun sind wir aber ganz schön weit rausgeschwommen, weiter als so ein Schwimmbad zulässt.

+Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
rando elvis2 „Schwimmbad“
Optionen

hallo leute,
einen satz dazu wollte ich doch noch loswerden:
wenn die freibadsaison wieder beginnt im mai, werde ich, wie jedes jahr, jeden tag eine stunde in unserem städtischen freibad schwimmen gehen! und das schon seit 20 jahren...

gruß
r.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 rando „hallo leute, einen satz dazu wollte ich doch noch loswerden: wenn die...“
Optionen

Gehst du nicht im Winter ins Hallenbad? Da kannst du auch in verpisstem Wasser schwimmen.

bei Antwort benachrichtigen