Off Topic 20.292 Themen, 225.344 Beiträge

Schwimmbad

elvis2 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat sich mal einer gedanken darüber gemacht wie sauber das Wasser in Schwimmbädern ist? Man stelle sich vor, jeder pisst einmal ins Wasser. Wie verpisst ist dann das Wasser. Wenn man einmal daran Denkt dann vegeht einem der Spaß ins Schwimmbad bzw. Schwimmbecken zu gehen. Ich hoffe es pisst auch keiner rein, aber das glaube ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Rotflpimp! Fetzen
Fetzen neanderix „Äh, nein, Chlor ist keineswegs geruchlos! der Rest deines posts ist aber...“
Optionen

Man hat Leute schon an gechlortem Wasser und gechlortem Wasser mit Urin riechen lassen. Sie hielten das Wasser ohne Urin für reines Wasser, das mit für gechlort.

Hier noch eine Diskussion zum Thema:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=136064&highlight=Schwimmbad

Dass man unweigerlich Urin im Wasser verliert kann so auch nicht stimmen, denn sonst könnten die Leute in bestimmten Gegenden Südamerikas gar nicht schwimmen gehen. Dort gibt es nämlich einen üblen Parasiten, der auf Urin anspricht und sich in die Quelle bohrt. Eine Art Wurm, der sich in die Harnröhre rein spreizt. Solange man nicht ins Wasser pinkelt kein Problem.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen