Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Arcor Internet+Telefon OHNE EasyBox???

navik / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Bin seit kurzem bei Arcor (die seit noch kürzerem Vodafone sind). Dort habe ich den Tarif "Internet und Sprache", was konkret ein 6000er DSL Anschluss + Telefonflatrate ist. Nun habe ich ungefragt eine sog. "EasyBox 402" erhalten, die ich aus mehreren Gründen nicht benutzen möchte (hässlich, kein WLAN, vermutlich keine integr. Firewall, Stromverbrauch...). DSL funktioniert auch wunderbar mit meinem alten Siemens Gigaset SX541, dass ich gerne weiternutzen möchte. Leider ist das Telefonieren so nicht möglich - also Stecker in die TAE Dose gibt kein Freizeichen. Der Arcor Support reagiert auf meine Anfragen folgendermassen: "Wir bitten Sie unsere Endgeräte anzuschließen, damit Sie Ihren Anschluss nutzen können." Jendenfalls hat der Support mir im letzten Brief (denn anrufen können sie mich ja nicht...) bestätigt, dass es sich NICHT um einen VoIP Anschluss handelt, wie ich zunächst dachte. Ich hatte nämlich nach den VoIP Zugangsdaten für meinen Router gefragt.
Hat jemand schonmal einen Arcor (Vodafone) Telefonanschluss OHNE EasyBox zum Laufen bekommen? Wie geht das? Was für eine "geheimnisvolle" Technik steckt in diesem "EasyBox" Kasten, der offenbar durch kein DSL-Modem-Router-etc. zu ersetzen ist?

Danke schonmal!

Ach so, habe zum Test, ob alles freigeschaltet ist, mal diese EasyBox angeschlossen - funktioniert. Nur... ich will sie halt nicht!

bei Antwort benachrichtigen
navik Nachtrag zu: „Arcor Internet+Telefon OHNE EasyBox???“
Optionen

Arcor/Vodafone hat mir nun nach endlosem Nachhaken meinerseits einmal nicht mit der Standartantwort "Schliessen Sie bitte die gelieferten Endgeräte an" geantwortet und mir mitgeteilt, dass es sich bei meinem Anschluss um einen ISDN Anschluss handelt! Also NTBA + ISDN-Telefon angeschlossen - funktioniert. Naja, halbwegs jedenfalls:
-Leider kann ich nicht angerufen werden, nur selbst anrufen.
-Manchmal bekomme ich kein Freizeichen, muss also erstmal alle Stecker ziehen, wieder einstecken, dann funktioniert es.
Insgesamt ein äusserst enttäuschendes Bild der Firma Arcor/Vodafone.

Nach gut einem halben Jahr kann ich jedenfalls (manchmal) telefonieren. Sind ja nur noch 1,5 Jahre bis ich aus dem Vertrag wieder raus bin...

Danke allen hier für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen