Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

News: Blabla oder Realität?

Deutsche angeblich verrückt nach Windows 7

Michael Nickles / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Microsoft verkauft sich Windows 7 weltweit wie verrückt, spürbar besser, als sein Vorgänger Windows Vista. In einem Interview mit rp-online teilte Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg eine "erstaunliche" Tatsache mit.

Angeblich kommt Windows 7 weltweit nirgendwo besser an als hier in Deutschland. Auch für die PC-Neukäufe in der Weihnachtszeit spekuliert Berg, dass Windows auf 80 Prozent der Geräte vorinstalliert sein wird. Auch auf die Frage von rp-online, ob es nicht unfair sei, dass Vista-Nutzer für ein Upgrade auf Windows 7 rund 80 Euro blechen müssen (weil sie beispielsweise mit Vista unzufrieden waren), hatte Berg eine klare Antwort.

Die 80 Euro seien ja ein Angebot für diese Kundengruppe. Und außerdem baue Windows 7 zwar stark auf Vista auf, sei aber ein "völlig neues Produkt" - und dieses Verbesserung ist ihr Geld deshalb wert.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles „Deutsche angeblich verrückt nach Windows 7“
Optionen

Windows XP 165960 53 %
Windows NT 10 0 %
Windows ME 234 0 %
Windows Vista (LongHorn) 72501 23.1 %
Windows Mobile 7 0 %
Windows 98 775 0.2 %
Windows 95 13 0 %
Windows 7 45955 14.7 %
Windows 2003 1077 0.3 %
Windows 2000 1743 0.5 %


Dazu vielleicht mal die Statistiken der letzten 3 Tage meiner Homepage. Die besucher stammen zu 93% aus deutschland, und wie man sieht(auch wenn es natürlich nicht repräsentativ ist), hat windows 7 noch nicht einmal den Marktanteil von Windows Vista erreicht. das meistverwendete OS ist mit 53 % immer noch Windows Xp - und das ist auch gut so.

Übrigens: Die anteile der Nicht-Microsoft Betriebssysteme habe ich jetzt nicht rausgelassen. Bei interesse gibts die natürlich auch :-) Erfreulich ist, dass Linux mittlerweile das MacOS überholt hat:

Macintosh 10106 3.2 %
Linux 11275 3.6 %


@Mike: Wie wäre es, wenn ihr mal ein paar statistiken von nickles.de raushaut? Fände ich zumindest interessant, und ich denke mir jetzt mal so dass ich da nicht der einzige wäre^^
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
super! : digitalray
Siehe ... Borlander