Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

2 DVDs?

jueki / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhielt soeben mein Win7 Ultimate von Reichelt (155,50 €) und bin ein bischen verwirrt.
Darin befanden sich 2 DVDs - eine, die rechte in einer versiegelten Hülle, die andere, die Linke, in einer einfachen Papierhülle dabei.
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/win7-01.jpg

Versteh ich nicht. Könnt Ihr mir das bitte erklären?
Ich hab nun schon einiges an Betriebssystemen gekauft, 2k und XP, Prof und Corp - sowas hatte ich noch nie.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Die linke DVD ist nicht für den Endkunden gedacht, sondern für Firmen wie Dell...“
Optionen
Die eine ist für mich, die andere für Händler
Das habe ich schon verstanden. Nicht aber, was den Unterschied ausnmacht. Was eben so anders dadran ist!
Kann ich denn nicht mit der Rechten (damit hab ich nun schon auf 2 Festplatten Testinstallationen genmacht) ebenfalls hundert PCs installieren, denen nur einen anderen System- Key verpassen?
Weil mich die Neugier plage, hab ich mal die Linke DVD eingelegt und siehe, die Installation bleibt mit einem DOS- Fenster stehen:

X:\windows\ssystem32\wpinit
X:\windows\system32>


Ich hab nun wirklich keine Ahnung, was das bedeuten soll, was man da eingeben muß.
Wirklich, ich habe so etwas noch nie gesehen!
Und kann demzufolge nichts damit anfangen.
Die ganzen Erklärungen bisher sagten aus, das die eine für mich bestimmt ist und die andere für Händler.
Ich bitte meine Begriffsstutzigkeit zu verzeihen - aber ich habe den Unterschied immer noch nicht kapiert. Wirklich!
Es ist schwer eine Frage zu einer Farbe zu stellen, wenn man von Geburt an Blind ist.
Also noch ein Versuch:
Was kann ich konkret mit der Händler- DVD machen, was mir bei der Privat- DVD verwehrt ist?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen