Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Diese leidigen Kartonverkäufer bei Ebay

burhan / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Grade sehe ich bei der Suche nach iPhones wieder so einen Kartonverkäufer.
Artikelnummer 220469482415
Die Artikelbeschreibung suggeriert erstmal, dass es sich um ein Handy handelt. Erst unten steht dann, dass es ein Karton ist. Der hofft wohl auf Käufer, die den Text nur überfliegen.

Grüße Burhan

kds binjetzt30 „Soeben habe ich mich selbst dabei erwischt, dass mir durch den Kopf ging,...“
Optionen

Das OVP in der Titelzeile würde ich auch nicht als 'Originalverpackung', sondern als 'Originalverpackt' lesen.

Bin vor etwas mehr als einem Jahr auch gleich mehreren Produktfälschern aufgesessen und habe dann regelmässig andere Bieter, die auf die gleichen Plagiate geboten haben, gewarnt.

http://www.nickles.de/c/a3/538332352.htm

Auch wenn ich das nicht unbedingt zu meiner Lebensaufgabe machen wollte, hat mich das dann doch etwas seltsam berührt, als Ebay später die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern, zu denen man keine Geschäftsbeziehung unterhält, abgeschafft hat.

Der Plagiate-Handel im Elektronik-Bereich geht bei Ebay im grossen Stil munter weiter!

Gruss,
kds

@burhan peterson