Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Diese leidigen Kartonverkäufer bei Ebay

burhan / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Grade sehe ich bei der Suche nach iPhones wieder so einen Kartonverkäufer.
Artikelnummer 220469482415
Die Artikelbeschreibung suggeriert erstmal, dass es sich um ein Handy handelt. Erst unten steht dann, dass es ein Karton ist. Der hofft wohl auf Käufer, die den Text nur überfliegen.

Grüße Burhan

Olaf19 burhan „Diese leidigen Kartonverkäufer bei Ebay“
Optionen

Ist dieses Kerlchen nicht entzückend? Listet mit akribischer Genauigkeit alle technischen Daten und Messwerte auf, die Farbe des Geräts sowieso... und eine Zeile vor Ende der Auktion - die Schrifthöhe wird schon langsam "kleinlaut"! - fällt ihm dann ganz urplötzlich ein:

Ich bitte zu beachten, dass es sich hier ausschließlich um die Originalverpackung handelt!

Also wenn das kein Betrugsversuch sein soll, dann weiß ich auch nicht. Gewiss, das Foto zeigt nur den Karton, da könnte man schon stutzig werden... aber trotzdem!

Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, leere Kartons zu verkaufen - es gibt Menschen, die zu jedem Gerät "brav" die OVP aufbewahren, zu denen gehöre ich z.B., und andere, die dies versäumen und ggfs. später bereuen. Für die kann so ein ebay-Angebot durchaus Sinn ergeben.

Aber dann soll man das doch von Anfang an klar und deutlich sagen! In der Überschrift steht zwar "OVP", aber das sagt gar nichts - im Zweifelsfall würde ich das auslegen als "das Gerät ist originalverpackt" und nicht etwa als "Originalverpackung und weiter nichts".

CU
Olaf

P.S. gerade erst gesehen:
Der Verkäufer suggeriert durch die exakte Artikelbeschreibung, dass es sich um ein Handy handelt.
- perfekt!! Wünsche dir viel Erfolg mit dieser Meldeaktion.

@burhan peterson