Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Email Adresse behalten trotz Anbieterwechsel ?

mamikaesch / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte gern meinen Telefon- und Internetanbieter wechseln. Wie kann ich die hier hinterlegte email-Adresse behalten. Möchte diese nicht überall ändern müssen.
Oder bin gezwungen beim Anbeiter zu bleiben, nur wegen dieser email-adresse ????
danke für Eure meldungen.

p.s. eilt, meine Kündigungszeit läuft Ende des Monats ab

Danke - schon jetzt - für Eure Hilfen.
mamikaesch

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mamikaesch „Email Adresse behalten trotz Anbieterwechsel ?“
Optionen

Hi!

Die Fragestellerin hat (leider nur mir per privater Nachricht) geschrieben, dass sie eine Adresse bei Telebel.de hat. Das ist inzwischen Versatel. Hat jemand Erfahrungen mit den Emailadressen dort und ob es kostenlose Angebote gibt?

Versatel hat zwar eine FAQ eingerichtet, die zu Emails auf 6 Seiten Fragen beantwortet, aber nichts zum Thema "Was gibt es für Nögichkeiten bei Versatel Emails zu nutzen?".
-> http://www.versatel.de/dsl/hilfe.php

Naja, immerhin scheint es neuerdings einen eigenen Email-Dienst zu geben:
http://www.versatel.de/dsl-infos/news/allgemein/versatel-e-mail-dienst-plus-domain.html
So etwas nutze ich bei 1&1.

Was mit Telebel-Adrsesen ist, steht allerdings nirgens, den Begriff "Tekebel" findet die Suche bei Versatel erst gar nicht...

Ich denke, ich würde mal direkt die Hotlien bemühen, die in diesem FAQ-Eintrag erwähnt wird:

"Frage Wie kann ich mir eine weitere E-Mail-Adresse einrichten?
Antwort
Um einen neuen Account zu buchen, kontaktieren Sie aus Gründen des Datenschutzes bitte unsere Kunden-Hotline unter 01805 15 18 18 (14 Ct./Min, Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). Unter Angabe Ihres telefonischen Pin-Codes können Sie neue Accounts anmelden."

Die Frage die es zu klären gilt, ist ob man die Telebel-Adresse nutzen kann, ohne Versatel-Kunde zu sein und falls man einen kleineren Vertrag abschliessen muss, ob das z.B. mit einem Domain oder Hostingvertrag gehen würde (Versatel bietet beides an).

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen