Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Email Adresse behalten trotz Anbieterwechsel ?

mamikaesch / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte gern meinen Telefon- und Internetanbieter wechseln. Wie kann ich die hier hinterlegte email-Adresse behalten. Möchte diese nicht überall ändern müssen.
Oder bin gezwungen beim Anbeiter zu bleiben, nur wegen dieser email-adresse ????
danke für Eure meldungen.

p.s. eilt, meine Kündigungszeit läuft Ende des Monats ab

Danke - schon jetzt - für Eure Hilfen.
mamikaesch

bei Antwort benachrichtigen
RW1 mamikaesch „Email Adresse behalten trotz Anbieterwechsel ?“
Optionen

Wenn Du die Mailadresse über den ISP hast, also z.B. mamikaesch@t-online.de dann ist sie mit dem ISP Wechsel u.U. auch weg.

Wie bereits einer der Vorposte beschrieben gibt es auch die Möglichkeit zu einem freien Maildienstleister zu gehen. Aber auch die können irgend wann mal weg sein. (ist mir schon mehrfach passiert z.B. mit compuserve und UUNet)

Eine ganz andere Möglichkeit wäre es z.B. über einem Hoster eine Internetdomain zu registrieren. Dort könntest Du z.B. die Domain www.mamikaesch.de registrieren und darüber dann Deinen ganzen Mailverkehr abwickeln. Diese e-Mailadresse (etwa mail@mamikaesch,.de) kannst Du wirklich den Rest Deines Lebens nutzen und die kann Dir auch normalerweise keiner mehr wegnehmen. Es spielt dabei keine Rolle ob Du den ISP oder Hoster wechselst. Die Internetadresse ist auf Dich registriert und damit auch Deine Mailadressen!

O.k. es gibt auch einen Pferdefuß: Diese Art der Mailadresse kostet Geld! Bei mir sind das 2,49€/Monat (also knapp 30€/Jahr) dafür hast Du aber auch die volle Kontrolle über Deine Mails.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Versatel (Telebel.de) Andreas42