Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Schwere Entscheidung

Michael Nickles / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Den Anfang eines Buchs schreib ich immer zuletzt. Weil der Anfang immer das Schwierigste ist. Es dauert oft lange bis ich mich entschieden habe, wie es losgeht. Oft schreib ich zig Anfänge und schmeiß sie dann weg, weil sie mir nicht gut genug sind.

Aktuell kämpfe ich damit, wie ich den neuen Nickles Linux Report beginne. Eigentlich muss am Anfang ja erklärt werden, wie man Linux überhaupt installiert, welche Methoden es gibt. Ich tendiere aktuell dazu, beim neuen Linux Report etwas Brutales zu wagen: die Leser zum maximal denkbaren Sprung ins kalte Wasser zu motivieren. Ich plane den Installations-Krempel ans Ende des Buchs zu hauen und sofort knallhart loszulegen.

Mein Ziel ist es, dass jemand, der das Buch liest, nach kurzer Zeit etwas am Bildschirm hat, das wie Windows 7 aussieht, es aber funktionell in Grund und Boden trümmert. Also, mal rein optisch betrachtet - ich frage Euch! Welcher Desktop sieht besser aus? Der links oder der rechts (Zoomen per Klick aufs Bild)?



Wohlgemerkt: Das ist nur EIN Screenshot der Sache - es geht natürlich auch jenseits von Optik um viel mehr!

bei Antwort benachrichtigen
rofl mfg chris chrissv2
Ahhhhh...ok!!! Infos-Lanzarote
@Horzt ;-) Ger@ld
Wanderer2 buechner08 „Hallo Wanderer2, ich hoffe, dass Deine Lehrer Dir doch etwas mehr beigebracht...“
Optionen

@buechner08
was willst du von mir??
versteh Deine ersten 3 Zeilen absolut nicht
weiss echt nicht was du willst oder was Du meinst, klingt aber schon irgendwie
nach stachelei
hoffe nur du meinst es freundlich, bei so nem mist reagier ich ganz empfindlich
mach ja hier auch nicht irgendwelche wildfremden leute an die ich absolut nicht kenne, gehört sich einfach nicht! auch nicht in foren. Sind ja hier nicht im wilden westen.
hatte einfach kein bock jetzt bei dem vielen geschreibe ständig auf rechtschreibung 3.0 zu achten
muss mich aber eigentlich auch nicht rechtfertigen
Was soll die diffamierung?? änders doch wenns dir nicht gefällt!
also, Nächstes mal bischen mehr auf Umgang achten? Sonst noch mal das hier durchlesen:
http://www.nickles.de/news/regeln.php3
was ich berufsmäßig oder schulisch mache geht niemand was an

jetzt! - zu linux:
siiicher siicher laufen da auch die oben aufgezählten software-sachen drauf,
die Frage ist nur: WELCHE
und die semi-profesionellen bis profi-tool eher nicht, da gibt nur sehr wenige die da auf unix rechner gehen, wenn dann schon eher mac
reicht ein blick bei wickie rein um das rauszufinden

so reicht für heute
tschüss alle zusammen

bei Antwort benachrichtigen