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News: Werbe-Kampagne versaut

Microsoft macht kotzende Frau weg

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Unverkennbar hat Microsoft Angst vor der Browser-Konkurrenz. Wenn der Marktanteil des Firefox weiterhin so wächst wie bislang, dann sieht der Internet Explorer in spätestens ein paar Jahren das Gras von unten wachsen. Was macht ein Unternehmen in solchen Fällen?

Es blecht Kohle für eine Image-Kampagne, um das eigene Produkt zu puschen. Werbeagenturen kassieren für große Projekte viel Kohle, aber dabei kommt nicht immer Großartiges raus, was sich jetzt im Fall der Internet Explorer 8 Werbekampagne gezeigt hat.

Hier der betreffende Werbespot:

Die Handlung des Clips ist primitiv. Ein Mann surft auf seinem Notebook, seine Frau sieht aufgrund des Browser-Verlaufs anschließend wo er rumgesurft ist und kotzt, der Mann rutscht auf der Kotze aus und die Frau kotzt noch mal direkt auf ihn drauf.

Dann kommt der "Microsoft-Sprecher" und teilt mit, dass sich der O.M.G.I.G.P-Effekt ("Oh mein Gott ich muss kotzen") durch den neuen Internet Explorer 8 verhindern lässt. Der hat nämlich einen "Privaten Surfmodus", bei dem keine Spuren hinterlassen werden.

Jetzt ist Schluss mit der "Kotzerei": Microsoft hat den Werbeclip eingestellt. Was natürlich sinnlos ist: er wird im Internet für alle Ewigkeit verfügbar bleiben.

Eine Besonderheit ist der "Private Surfmodus" übrigens nicht: auch der Firefox-Browser hat diesen "Porno-Modus" seit der neuen Version 3.5 drinnen. Und die anderen Browserhersteller werden ihn sicher auch bald bieten.

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Browser-Vorinstallation Olaf19
Das AIDA-Prinzip Olaf19
Crazy Eye nettineu

„Olaf, wie immer schätze ich Deine überaus analytischen Beitrag mit Deinem...“

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So ist allein bei fortgeschrittenen Computernutzern (nicht Spezialisten) zumindest ein anderer Browser ausprobiert worden. Und siehe da, es entsteht ein Vergleich, eine eigen Meinung und Position. Aber glaub mir, noch millionen von Usern geht das am "A" vorbei und bleiben auf MS mit IE hängen, einfach bequem. Warum sollte sich genau die Masse der MS Käuferschicht sich mit sowas beschäftigen?

gratuliere da hst du fast die urteilsbegründung zitiert, genau deshalb wurde er entfernt ;)

Und monopole werden für normal richtig zerschalagen, da geht es MS noch gut.

ich kann mich noch dran erreinern, als ein paar Supermarkt ketten fusioniert sind - danach mußten die fusionierten Firmen in unserer Region ordentlich märkte verkaufen da sie sonst ein Quasi Monopol hätten.

Zu deinen Reifenbeispiel, geh mal in ein Autohaus(keine Sportwagen) und frag den Verkäufer was für reifen du bekommst wenn du dir jetzt einen Wagen bestellt. Er wird es nicht wissen, er kann dir vielleicht anbieten den unterboden Grün zu lackieren aber den Reifen mit den die Autos rausgehen kennt er nicht da die Zulieferer so oft wechseln.
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