Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.544 Themen, 109.477 Beiträge

Internte auf Externe Festplatte überspielen Probleme

Herman4 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

via usb überspielte ich eine Festplatte vom Pc


216 GB
106.555 Dateien
4.567 Ordner

vom PC - 1 Terrabyte Festplatte 7.200 UD auf die selbe Terrabyte Externe

Esata 2 erkennt das externe nicht

leider ist es bei Fotos und Bildern oft zu Problemen gekommen weil er dann bei 50 % oder so abbricht weil die Dateinamen zu lange sind oder unbekannte Buchstaben enthalten die er nicht kopieren kann die aber auf der Festplatte funktionieren



mir kommt das ganze überspielen langsam vor

und ich ärgere mich jedes Mal wenn ich dann den x-ten Unterordner von Bildern oder Fotos raussuchen darf und dann dass erneut überspielen kann

wie läßt sich sowas ändern?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Herman4 „also das ganze müßt ntfs sein ich habe alle hauptordnern mit den 105.000...“
Optionen

Hallo Herman4,

das ist doch ganz einfach. Die Daten werden erst in den Arbeitspeicher geladen und von da aus auf das externe Laufwerk kopiert.

Wenn nun alle auf einmal kopiert werden dann reicht der Arbeitspeicher nicht mehr aus, gerade weil so ein Bild mit langen Bezeichnung dabei ist.
Dann knallt es weil der Speicher voll ist. Windows ist an dieser stelle zu doof um den Speicher zu löschen.

Den Weg muss Du dir so vorstellen: Datei anpacken und in den Arbeisspeicher laden. Von da aus dann über den Chipsatz zum exteren Laufwerk. Der Weg ist dabei ellen lange.

Daher bleibt nur, alles was langen Bezeichnungsnamen hat, müssen einzeln Kopiert werden. Und dabei schön langsam.

Wenn Du nun aber noch weiteren Arbeitspeicher einbaust kann das Problem wieder auftreten. Je mehr Speicher greift sich Windows dann auch mehr davon.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen