Linux 15.012 Themen, 106.877 Beiträge

Welches Linux nehmen?

steubi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Welches Linux ist zur Zeit das beste im Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Hardwareerkennung?

Ich habe schon vor Jahren ein Paar Erfahrungen mit Mandrake gesammelt, bin also kein blutiger Anfänger.

Eigentlich wollte ich Debian nehmen aber ich habe in letzer Zeit auch viel über Ubuntu gelesen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
@ KartsenW Borowitsch
steubi Nachtrag zu: „Welches Linux nehmen?“
Optionen

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich für Kubuntu entschieden, Installation lief ohne Probleme, Hardware wurde alles erkannt (nur mein Scanner HP PSC 1210 will noch nicht).

Habe auch per Wine mein heißgeliebtes DVD Shrink zum laufen bekommen, leider kann ich aber keine DVD's damit kopieren weil er nach dem einlesen der DVD mit einer Fehlermeldung abbricht. Wenn ich das noch hinbekomme dann fliegt XP von der neuen Platte und Kubuntu kommt drauf.

Und die Pokerstars Software muß ich auch noch zum laufen kriegen, sie startet zwar per Wine aber hat keine Verbindung zum Server obwohl die I-Net Verbindung steht.

Mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen