Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Welches Linux nehmen?

steubi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Welches Linux ist zur Zeit das beste im Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Hardwareerkennung?

Ich habe schon vor Jahren ein Paar Erfahrungen mit Mandrake gesammelt, bin also kein blutiger Anfänger.

Eigentlich wollte ich Debian nehmen aber ich habe in letzer Zeit auch viel über Ubuntu gelesen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch KarstenW „ Eigentlich wollte ich Debian nehmen aber ich habe in letzer Zeit auch viel...“
Optionen

Hi Karsten

Freut mich zwar, dass du mich als "nicht Anfänger" bezeichnest, aber ich versteh dich trotzdem nicht ganz. Warum sollte Debian nicht geieigmet sein?

Wenn man will geht die Installation mit dem neuen Installer vollautomatisch durch, bisher ohne Probleme. (Lenny auf IBM-Laptop.

Ich würde, auch einem Anfänger, gleich das Original plus die von dir genannte Literatur und natürlich "einschleim" das Buch von Mike Nickles empfehlen.

Borowitsch
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen