Off Topic 20.122 Themen, 223.168 Beiträge

Nun sind sie traurig, die Piraten am Horn von Afrika.

peterson / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Die böse deutsche Marine hat ein Piratenschiff aufgebracht, den Piraten Säbel und Messer weggenommen und sie wieder laufen lassen.

Nun sitzen sie am Lagerfeuer und weinen bittere Krokodilstränen.
Denn sie wissen nicht, wo sie neue Waffen herbekommen.

Und finanziert wird der Schwachsinn vom deutschen Steuerzahler.

Über Deutschland lacht die Sonne,
über diese unsere Regierung die ganze Welt.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese lard „ganz unbeleckt bin ich nicht was schiffe angeht- mein vater war zuletzt chief...“
Optionen

viele problem dringen doch erst gar nicht an die öffentlichkeit - die politik breitet das deckmäntelchen des stillschweigens darüber aus. es könnte ja gut sein, dass die bevölkerung erstrecht gegen bestimmte einsätze aufmuckt.

fakt ist, dass die bundeswehr für derartige einsätze nicht das optimale equipment hat. viele um- und nachrüstungen (stichwort eurofighter) kosten ein heidengeld und bringen leider oft nicht die erhoffte einsatzfähigkeit. das material ist größtenteils mehr als ermüdet (da darf ich aus verständlichen gründen leider nicht aus dem nähkästchen plaudern).

gerade im rüstungsbereich wird sehr viel am grünen tisch entschieden und kräftig verschlimmbessert. das oft fern jeder realität. man könnte schreien, wenn man sieht, was schreibtischtäter aus einer ursprünglich guten komponente/anlage zusammenstreichen.

seinerzeit hätte man lieber ein oder zwei fregatten weniger bauen sollen, um dafür die anderen erstklassig auszustatten. das wäre wesentlich effizenter gewesen, als diese ewige zurechtschusterei. wenn man in der weltpolitik mitmischen will, sollte man zuerst einmal seine hausaufgaben vernünftig machen - alles andere grenzt schon fast an vorsatz...

wenn du als soldat weißt, dass man dich bar jeglichen besseren wissens mit minderem equipment in eine heikle situation schicken will, sollte die frage nach der ernsthaftigkeit einer solchen angelegenheit schon erlaubt sein.

bei Antwort benachrichtigen