Off Topic 20.125 Themen, 223.281 Beiträge

Nun sind sie traurig, die Piraten am Horn von Afrika.

peterson / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Die böse deutsche Marine hat ein Piratenschiff aufgebracht, den Piraten Säbel und Messer weggenommen und sie wieder laufen lassen.

Nun sitzen sie am Lagerfeuer und weinen bittere Krokodilstränen.
Denn sie wissen nicht, wo sie neue Waffen herbekommen.

Und finanziert wird der Schwachsinn vom deutschen Steuerzahler.

Über Deutschland lacht die Sonne,
über diese unsere Regierung die ganze Welt.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese lard „unsinn- die mc pomm und andere Fregatten verrichten seit ewigkeiten ihren dienst...“
Optionen
... Will sagen: Einst für den Kalten Krieg im kühlen Nordatlantik gebaut, ist es der "Bayern" im Mittelmeer ein wenig zu warm. ...

klick

... Die Klimaanlage ist für kaltes Ostseewasser ausgelegt und gibt bei 23 Grad Wassertemperatur im Mittelmeer kaum noch Kühlung her. Die Folge: In der Operationszentrale, dem Herzen des Bootes, dürfen nicht zu viele Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden – sie brechen sonst wegen Überhitzung zusammen. ...

klick

ich schrieb es bereits in dem anderen threat, wiederhole es aber gern: 27 jahre einschlägige, praktische erfahrung (darunter auch etliche auslandseinsätze) mit verschiedenen anlagen dieser schiffe und boote der bundesmarine sollten eigentlich für eine realistische beurteilung genügen.

da ich meinem dienstherren gegenüber zur verschwiegenheit verpflichtet bin, lasse ich es damit auf sich beruhen.
bei Antwort benachrichtigen