Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

XING-Rechnung

Infos-Lanzarote / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich bin Premium-Member bei XING. Nun war mal wieder Zeit die Mitgliedschaft abzubuchen, aber wegen Probleme mit meiner bank habe ich dort das Konto geplündert so dass auch nichts abzubuchen war. Auf XING jedoch hatte ich keinerlei Möglichkeit meine Zahlungen zu verändern, also zu überweisen oder ähnliches, so dass ich es halt darauf ankommen lies eine Rechnung PLUS zusätzliche Gebühren für den Rückgang der Lastschrift zu erhalten und dann zu überweisen.
Eben jedoch bekam ich von XING die erwartete Rechnung, mit dem 14.12 als Termin und ZUSÄTZLICH die Sperrung des Premium-Status. So dass nun jeder sehen kann: Ätsch, der kann nicht zahlen!

Was ist denn das für ein Vorgehen? Geschäftsmässig ist das ja nun wirklich nicht. Ich mache mich doch vor den Kontakten die ich mir erarbeitet habe mehr als lächerlich. Wenn sich nun bis eben ein Business Angel für mein Projekt interessiert hat, dann ja nun ab jetzt nicht mehr.

Muss ich mir das bieten lassen?

MITmenschlichkeit ?? TAsitO
Alibaba dein.nachbar „@ alibaba und liberte hmm, ich muss wirklich sagen, dass ich sowas wie das...“
Optionen

Aber genauso ist es doch angekommen, finde ich. Habe ja nicht gepostet, um eine missverstandene Unhöflichkeit zu rügen (also wirklich), sondern ..."Du hast es doch so messerscharf formuliert, als hättest Du meinen Gedanken ausgelesen". Klar gehts nicht um das Thema an sich, aber wenn man irgendwo Rat sucht, muss man doch nicht das Gegenüber gleich mit solchen Erklärungen verunsichern. Was sollen die Leute, die sich mit derartigen "Modellen" (weiss nicht, wie ich XING jetzt und kurz anders titulieren soll) auskennen, denn da guten Gewissens raten ? Einen Kumpel zum gemeinsamen Mitschimpfen über die ungerechte Welt zu suchen, wäre so eher angebracht, aber doch keine seriöse Ansicht bzgl. Schadensbegrenzung bei existenzwichtigen Dingen, verstehst Du ?

Aber ich schlage vor, wir brechen das besser ab. Ist sicher zu weitschweifend und wohl auch kaum wichtig genug, um sich darüber länger zu verbreiten.

Herzliche Grüsse generell

Alibaba