Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

XING-Rechnung

Infos-Lanzarote / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich bin Premium-Member bei XING. Nun war mal wieder Zeit die Mitgliedschaft abzubuchen, aber wegen Probleme mit meiner bank habe ich dort das Konto geplündert so dass auch nichts abzubuchen war. Auf XING jedoch hatte ich keinerlei Möglichkeit meine Zahlungen zu verändern, also zu überweisen oder ähnliches, so dass ich es halt darauf ankommen lies eine Rechnung PLUS zusätzliche Gebühren für den Rückgang der Lastschrift zu erhalten und dann zu überweisen.
Eben jedoch bekam ich von XING die erwartete Rechnung, mit dem 14.12 als Termin und ZUSÄTZLICH die Sperrung des Premium-Status. So dass nun jeder sehen kann: Ätsch, der kann nicht zahlen!

Was ist denn das für ein Vorgehen? Geschäftsmässig ist das ja nun wirklich nicht. Ich mache mich doch vor den Kontakten die ich mir erarbeitet habe mehr als lächerlich. Wenn sich nun bis eben ein Business Angel für mein Projekt interessiert hat, dann ja nun ab jetzt nicht mehr.

Muss ich mir das bieten lassen?

hulk 8150 Infos-Lanzarote „XING-Rechnung“
Optionen

Interessante Frage, einen Anspruch auf fairen und Leumund-schonenden Umgang hat man vermutlich nicht bei Xing, auch wenn es deren vorgeschützte Intention ist.

Letzlich ist es wohl doch nur wieder Nepp bei Xing, siehe auch hier:

http://abgefahrn.blogger.de/stories/1095921/

Infos-Lanzarote hulk 8150 „Interessante Frage, einen Anspruch auf fairen und Leumund-schonenden Umgang hat...“
Optionen

Das ist ja der Hammer!!!

AST hulk 8150 „Interessante Frage, einen Anspruch auf fairen und Leumund-schonenden Umgang hat...“
Optionen

Moin,
warum sollte die Firma dir einen Zugang vorhalten, wenn du nicht bezahlt hast. Das auf deinem Konto kein Geld war und das du nicht rechtzeitig ein neues Konto angegeben hast war dein Verschulden.
Xing hat ja, wie du selbst angibst, nicht nur kein Geld erhalten, sondern auch noch eine Strafgebühr bezahlt.
MFG
Alexander

TAsitO Infos-Lanzarote „XING-Rechnung“
Optionen

Hallo.
Wahrscheinlich ist es bei XING schon oft genug vorgekommen; bieten lassen wäre nicht der richtige Sinn - doch wer gegen Windmühlenflügel kämpft...
Man muss immer beide Seiten sehen..

Viel Erfolg..

Borlander Infos-Lanzarote „XING-Rechnung“
Optionen
Auf XING jedoch hatte ich keinerlei Möglichkeit meine Zahlungen zu verändern, also zu überweisen oder ähnliches
Also ich bin nach höchstens einer Minute Suchen in den FAQ fündig geworden:
https://www.xing.com/app/help?op=explanations;ID_NOEXPL=80;IDS_EXPL=80%2c81;category_id=64#80

So dass nun jeder sehen kann: Ätsch, der kann nicht zahlen!
Sowas motiviert säumige Zahler nunmal mit Abstand am besten. Es gibt im RL viel zu viele die nicht zahlen wollen/können und nach Außen hin weiterhin "einen auf dicke Hose machen" :-\\
maestro0812 Infos-Lanzarote „XING-Rechnung“
Optionen
Auf XING jedoch hatte ich keinerlei Möglichkeit meine Zahlungen zu verändern, also zu überweisen oder ähnliches,
Gibt es da keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme? Hast Du Xing per Mail vorher über Deine Zahlungsschwierigkeiten informiert?

so dass ich es halt darauf ankommen lies
Das ist immer eine der schlechteren Möglichkeiten.

Muss ich mir das bieten lassen?
Was steht denn in den AGB?

lg
maestro
dein.nachbar Infos-Lanzarote „XING-Rechnung“
Optionen

Das ist natürlich ärgerlich.

Aber das hier...

"aber wegen Probleme mit meiner bank habe ich dort das Konto geplündert so dass auch nichts abzubuchen war. Auf XING jedoch hatte ich keinerlei Möglichkeit meine Zahlungen zu verändern, also zu überweisen oder ähnliches"

...würde Dir nich mal Deine Oma glauben ;-)


Alibaba dein.nachbar „Das ist natürlich ärgerlich. Aber das hier... aber wegen Probleme mit meiner...“
Optionen

Ich kannte Xing überhaupt nicht, aber interessehalber hab ich mal Google gestartet, Xing eingegeben und beim allerersten Eintrag auf die dritte Wahlmöglichkeit namens "Contact" geklickt, worauf ich ein Xing-Formular vor mir hatte, in dem jedes Mitglied sein Problem in eigenen Worten schildern kann. Man nennt das Support.

Mein Zeitaufwand schlägt den Borlanders sogar noch um weniger als die Hälfte (Google - Xing - auf Contact klicken.

Aber wenn Dir Deine Reputation bei eventuellen Investoren so wichtig ist, dann hättest Du Dich schon etwas mehr kümmern können. Dass die Leute nun gewarnt werden, kannst Du wohl schwerlich XING anlasten. Ist Alles eine Frage der Prioritäten, nicht wahr ?

Alibaba

libertè Alibaba „Ich kannte Xing überhaupt nicht, aber interessehalber hab ich mal Google...“
Optionen

wieso antwortest du auf "dein.nachbar"?
alibaba..

TAsitO libertè „wieso antwortest du auf dein.nachbar ? alibaba..“
Optionen

MITmenschlichkeit ~~~~~~~ ??

Borlander Alibaba „Ich kannte Xing überhaupt nicht, aber interessehalber hab ich mal Google...“
Optionen
Mein Zeitaufwand schlägt den Borlanders sogar noch um weniger als die Hälfte (Google - Xing - auf Contact klicken.
Darüber könnte man sich vortrefflich streiten. Unter einer Minute kann vieles heißen, und in meinem Fall hätte man direkt die Antwort ohne erst noch wertvolle Sekunden für die Formulierung einer solchen Anfrage zu "vergeuden". Auf jeden Fall kann man aber wohl mit gutem Gewissen behaupten, daß sich sehr schnell eine Lösung finden lässt. Wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt :-)

Gruß
Borlander
dein.nachbar Borlander „ Darüber könnte man sich vortrefflich streiten. Unter einer Minute kann vieles...“
Optionen

Geht auch direkt. Hilfe -> Mitgliedschaft&Rechnung -> Bankverbindung ändern.

Da wirds Dir erklärt:
Start -> Mitgliedschaft -> Zahlung

Kontakt ist also sogar überflüssig.

Alibaba dein.nachbar „Geht auch direkt. Hilfe - Mitgliedschaft Rechnung - Bankverbindung ändern. Da...“
Optionen

Da habt Ihr natürlich schon Recht. Eine Rechnung von XING setzt ja wohl die Mitgliedschaft voraus, was die Möglichkeit des Einloggens einschliesst (falls man die nicht auch sperrt..?) und da kann man sich natürlich locker schlau machen. Aber als Non-User war das mein erster "Angriffspunkt", wenn ich sonst nichts hätte - und der war im Gegensatz zu manch anderer Firma EXTREM leicht zu finden.

Abgesehen von sämtlichen Argumenten habe ich in meinem gesamten Leben die Erfahrung gemacht, dass einem bei Angabe von "Ich will zahlen ! Wie, wo..??" wirklich schnellstmöglich entsprechende Hilfestellung zuteil wird. Ganz im Gegenteil zu "..fordere ich Sie auf, umgehend meine Forderung zu begleichen..".

@liberte: Wieso auf mein.nachbar antworten ? Ich erlaube mir bloss, EBENFALLS gewisse Zweifel an der Begründung des Problems des Fragestellers zu haben, und habe dies vielleicht etwas höflicher/konkreter begründet als mit dem Hinweis auf die Oma, obwohl es aufs Gleiche hinausläuft. Abgesehen davon denke ich mal, dass das sehr "unglücklich" formuliert war, denn seine Zahlungsmoral geht uns sowieso nichts an. Seine Frage bzgl. "an den Pranger stellen" (in freierem Sinne !) ist ja durchaus ok und ich wünsche ihm, dass er A konkrete Auskünfte erhält und B, dass ihm nicht der befürchtete Nachteil entsteht. Nur kam ich mir schon etwas "für dumm verkauft vor", und da das ein offenes Forum ist, hab ich DAZU und DESWEGEN meinen Senf dazu gegeben, auch ohne XING-Kenner zu sein. Aber generell würde ich auf ewig "in einer Besprechung sein", wenn mir jemand, der auf Interesse an seinem Projekt hofft, mit derartigen Begründungen käme. Fördert nicht gerade Ernsthaftigkeit und Vertrauensbasis, oder ..?

Aber was solls ... ?

Alibaba

dein.nachbar Alibaba „Da habt Ihr natürlich schon Recht. Eine Rechnung von XING setzt ja wohl die...“
Optionen

@ alibaba und liberte

hmm, ich muss wirklich sagen, dass ich sowas wie "das kannste deiner oma erzählen" extrem harmlos finde. das könnte mir sogar ein freund sagen, ohne das ich beleidigt wäre...wenn mans dann noch lächelnd sagt....so wie ich oben mit dem ;-)....oder meinst du, warum er in der baumansicht unter mir steht? naja, wayne....

@alibaba

jetzt mal butter bei die fische. ich sag ja nicht, dass das schlimm ist. aber die schlecht ausgedachte geschichte ist nicht mal zweifelhaft, die lage ist ja wohl klar. "Probleme mit der Bank" "konto geplündert" (man hätte ja übergangsweise 6 eur drauflassen können) und dann noch keine kontaktmöglichkeit gefunden? an die support adresse zu kommen dauert grob geschätzt 1 sekunde, wär aber nichtmal nötig, weil mans mit 3 klicks selber erledigen kann...wie bei jeder anderern einigermaßen seriösen seite auch. und dann fühlt er sich noch geneppt? und findet zeit, dass zu posten, aber nicht das kontaktformular zu finden. das ist ja sooooo unglaubwürdig, dass ich einen kinderspruch wie "das glaubt dir nicht mal deine oma ;-)" nicht als unglücklich formuliert betrachten kann. ich sag ja nicht mal, dass das schlimm ist oder so, ist ja ne klitzekleine kleinigkeit ;-) tut auch nix zur sache...die ausrede ist aber eben so schlecht, dass es ihm tatsächlich nicht mal seine oma glauben würde. glasklar. mehr nicht.

Alibaba dein.nachbar „@ alibaba und liberte hmm, ich muss wirklich sagen, dass ich sowas wie das...“
Optionen

Aber genauso ist es doch angekommen, finde ich. Habe ja nicht gepostet, um eine missverstandene Unhöflichkeit zu rügen (also wirklich), sondern ..."Du hast es doch so messerscharf formuliert, als hättest Du meinen Gedanken ausgelesen". Klar gehts nicht um das Thema an sich, aber wenn man irgendwo Rat sucht, muss man doch nicht das Gegenüber gleich mit solchen Erklärungen verunsichern. Was sollen die Leute, die sich mit derartigen "Modellen" (weiss nicht, wie ich XING jetzt und kurz anders titulieren soll) auskennen, denn da guten Gewissens raten ? Einen Kumpel zum gemeinsamen Mitschimpfen über die ungerechte Welt zu suchen, wäre so eher angebracht, aber doch keine seriöse Ansicht bzgl. Schadensbegrenzung bei existenzwichtigen Dingen, verstehst Du ?

Aber ich schlage vor, wir brechen das besser ab. Ist sicher zu weitschweifend und wohl auch kaum wichtig genug, um sich darüber länger zu verbreiten.

Herzliche Grüsse generell

Alibaba

peterson Infos-Lanzarote „XING-Rechnung“
Optionen

wechselt im Januar zu XING