Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

XING-Rechnung

Infos-Lanzarote / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich bin Premium-Member bei XING. Nun war mal wieder Zeit die Mitgliedschaft abzubuchen, aber wegen Probleme mit meiner bank habe ich dort das Konto geplündert so dass auch nichts abzubuchen war. Auf XING jedoch hatte ich keinerlei Möglichkeit meine Zahlungen zu verändern, also zu überweisen oder ähnliches, so dass ich es halt darauf ankommen lies eine Rechnung PLUS zusätzliche Gebühren für den Rückgang der Lastschrift zu erhalten und dann zu überweisen.
Eben jedoch bekam ich von XING die erwartete Rechnung, mit dem 14.12 als Termin und ZUSÄTZLICH die Sperrung des Premium-Status. So dass nun jeder sehen kann: Ätsch, der kann nicht zahlen!

Was ist denn das für ein Vorgehen? Geschäftsmässig ist das ja nun wirklich nicht. Ich mache mich doch vor den Kontakten die ich mir erarbeitet habe mehr als lächerlich. Wenn sich nun bis eben ein Business Angel für mein Projekt interessiert hat, dann ja nun ab jetzt nicht mehr.

Muss ich mir das bieten lassen?

MITmenschlichkeit ?? TAsitO
dein.nachbar Alibaba „Da habt Ihr natürlich schon Recht. Eine Rechnung von XING setzt ja wohl die...“
Optionen

@ alibaba und liberte

hmm, ich muss wirklich sagen, dass ich sowas wie "das kannste deiner oma erzählen" extrem harmlos finde. das könnte mir sogar ein freund sagen, ohne das ich beleidigt wäre...wenn mans dann noch lächelnd sagt....so wie ich oben mit dem ;-)....oder meinst du, warum er in der baumansicht unter mir steht? naja, wayne....

@alibaba

jetzt mal butter bei die fische. ich sag ja nicht, dass das schlimm ist. aber die schlecht ausgedachte geschichte ist nicht mal zweifelhaft, die lage ist ja wohl klar. "Probleme mit der Bank" "konto geplündert" (man hätte ja übergangsweise 6 eur drauflassen können) und dann noch keine kontaktmöglichkeit gefunden? an die support adresse zu kommen dauert grob geschätzt 1 sekunde, wär aber nichtmal nötig, weil mans mit 3 klicks selber erledigen kann...wie bei jeder anderern einigermaßen seriösen seite auch. und dann fühlt er sich noch geneppt? und findet zeit, dass zu posten, aber nicht das kontaktformular zu finden. das ist ja sooooo unglaubwürdig, dass ich einen kinderspruch wie "das glaubt dir nicht mal deine oma ;-)" nicht als unglücklich formuliert betrachten kann. ich sag ja nicht mal, dass das schlimm ist oder so, ist ja ne klitzekleine kleinigkeit ;-) tut auch nix zur sache...die ausrede ist aber eben so schlecht, dass es ihm tatsächlich nicht mal seine oma glauben würde. glasklar. mehr nicht.