Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

XING-Rechnung

Infos-Lanzarote / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich bin Premium-Member bei XING. Nun war mal wieder Zeit die Mitgliedschaft abzubuchen, aber wegen Probleme mit meiner bank habe ich dort das Konto geplündert so dass auch nichts abzubuchen war. Auf XING jedoch hatte ich keinerlei Möglichkeit meine Zahlungen zu verändern, also zu überweisen oder ähnliches, so dass ich es halt darauf ankommen lies eine Rechnung PLUS zusätzliche Gebühren für den Rückgang der Lastschrift zu erhalten und dann zu überweisen.
Eben jedoch bekam ich von XING die erwartete Rechnung, mit dem 14.12 als Termin und ZUSÄTZLICH die Sperrung des Premium-Status. So dass nun jeder sehen kann: Ätsch, der kann nicht zahlen!

Was ist denn das für ein Vorgehen? Geschäftsmässig ist das ja nun wirklich nicht. Ich mache mich doch vor den Kontakten die ich mir erarbeitet habe mehr als lächerlich. Wenn sich nun bis eben ein Business Angel für mein Projekt interessiert hat, dann ja nun ab jetzt nicht mehr.

Muss ich mir das bieten lassen?

MITmenschlichkeit ?? TAsitO
Alibaba dein.nachbar „Geht auch direkt. Hilfe - Mitgliedschaft Rechnung - Bankverbindung ändern. Da...“
Optionen

Da habt Ihr natürlich schon Recht. Eine Rechnung von XING setzt ja wohl die Mitgliedschaft voraus, was die Möglichkeit des Einloggens einschliesst (falls man die nicht auch sperrt..?) und da kann man sich natürlich locker schlau machen. Aber als Non-User war das mein erster "Angriffspunkt", wenn ich sonst nichts hätte - und der war im Gegensatz zu manch anderer Firma EXTREM leicht zu finden.

Abgesehen von sämtlichen Argumenten habe ich in meinem gesamten Leben die Erfahrung gemacht, dass einem bei Angabe von "Ich will zahlen ! Wie, wo..??" wirklich schnellstmöglich entsprechende Hilfestellung zuteil wird. Ganz im Gegenteil zu "..fordere ich Sie auf, umgehend meine Forderung zu begleichen..".

@liberte: Wieso auf mein.nachbar antworten ? Ich erlaube mir bloss, EBENFALLS gewisse Zweifel an der Begründung des Problems des Fragestellers zu haben, und habe dies vielleicht etwas höflicher/konkreter begründet als mit dem Hinweis auf die Oma, obwohl es aufs Gleiche hinausläuft. Abgesehen davon denke ich mal, dass das sehr "unglücklich" formuliert war, denn seine Zahlungsmoral geht uns sowieso nichts an. Seine Frage bzgl. "an den Pranger stellen" (in freierem Sinne !) ist ja durchaus ok und ich wünsche ihm, dass er A konkrete Auskünfte erhält und B, dass ihm nicht der befürchtete Nachteil entsteht. Nur kam ich mir schon etwas "für dumm verkauft vor", und da das ein offenes Forum ist, hab ich DAZU und DESWEGEN meinen Senf dazu gegeben, auch ohne XING-Kenner zu sein. Aber generell würde ich auf ewig "in einer Besprechung sein", wenn mir jemand, der auf Interesse an seinem Projekt hofft, mit derartigen Begründungen käme. Fördert nicht gerade Ernsthaftigkeit und Vertrauensbasis, oder ..?

Aber was solls ... ?

Alibaba