Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Microsoft kontra Linux-Babylon

WVB-38 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Als WXP-Nutzer, der sich auch für Alernatieven interessiert, möcht ich mal mit Linux experimentieren.
Schnell stösst ein Interessent wie ich auf die Frage: - Ubuntu, Open Suse, Knopix und viele andere Unterversionen der Linux-Betriessysteme....
Für mich also, drängt sich sofort für Linuxsysteme, der Ausdruck: "Babylon" auf.
Ich hoffe, dass die Vertreter der Linux- Gemeinschaft, mir hier gehörig widersprechen können und mir ein Linux-System empfehlen können, das eine gewisse Zeitstabilität hat.
Ich habe nicht im Sinn, grundsätzlich auf Linux oder ein Derivat umzusteigen, aber ich möchte wissen, was es als Alternative zu "Microsoft" gibt.

Hoffe, auf Euer Veständnis..

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ uscos „im angesicht dessen das OBS mehr pakete bereithält als die debian repos erwarte...“
Optionen

Num, ich hatte leider einmal dass Vergnügen rpm in deb umzuwandeln.
Ist kein Beinbruch.
Mein Focus liegt auch auf 2 Versionen, Debian und Ubuntu 8.04, da LTS Version.
Open Office 3 habe ich auch schnell ins System integriert. Die meisten machen den Fehler,daß sie nicht alle Reste von Open Office 2.4 komplett entfernen.
SUSE habe ich bis 2003 genutzt, danach Mandriva.
Irgendwann aber entscheidet man sich für eine Version, die man dann auch beherrscht.
Win befindet sich leider auch noch auf der Platte, da nicht alle Spiele unter wine laufen.
in diesem Sinne imner noch nen schönen Feiertag

bei Antwort benachrichtigen