Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Fritzbox Fon Wlan 7170 von 1 & 1 - wer kann helfen??

Steffi0504 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine Fritzbox war von einem 1&1 Mitarbeiter telefonisch super eingestellt worden. Dann machte ich ein Update und keiner half mir, das wieder so hinzubekommen. Da ich Angst um meine DSL Verbindung habe und ich vielleicht nach einem weiteren Update (es gibt schon wieder ein Neues) nicht mehr online komme, geh ich da nicht ran.

Aber ich merke, dass an den Eintellungen was nicht stimmt. Nach dem Update sollte ja alles wieder komplett neu konfiguriert werden, was nie so richtig gemacht wurde. Die Internetverbindung ist einfach nicht konstant schnell, manchmal hängt sie und es geht einfach nicht mehr weiter. Kein Seitenaufruf mehr bzw. wenn dann 30 Sekunden später. Und das mit 16000er DSL.

An den Telefonen (2 mit Schnur) kann es nicht liegen, da es keine Veränderung zu der 1. Fritzbox Einstellung gibt. Und da ist alles super gelaufen.

Wisst Ihr weiter? Traue mich da alleine nicht ran.

Danke Steffi

bei Antwort benachrichtigen
@conqueror ... Gerd6
@Gerd6 Conqueror
Name und PW Gerd6
Steffi0504 shrek3 „Hallo Steffi0504, zunächst mal sichere deine jetzige Konfiguration. Rufe die...“
Optionen

Hallo shrek3 (bin großer Fan von shrek! ;-)

Ich gehe LAN online, das rote Kabel führt von der Fritzbox in den PC.
Somit gibt es auch keinen WLAN Adapter oder?

Warum ist das wichtig?

Danke du shrek du ;-)

Steffi

bei Antwort benachrichtigen