Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Erweit.des Arbeitsspeichers, 8 Jahre alter FSC-Computer

Alfa / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen ca. 8 Jahre alten FSC-T-Bird PC und möchte gern den Arbeitsspeicher von 128MB auf den maximal möglichen Wert von 512MB aufrüsten.Gibt es für diesen relativ 'betagten' PC noch passende/funktionierende DIMM-Module?

Alfa

Nachtrag zu: „Erweit.des Arbeitsspeichers, 8 Jahre alter FSC-Computer“

Optionen

Zunächst einmal Danke an alle die auf meine Frage geantwortet haben!
Hier einige zusätzliche Angaben zu meinem T-Bird:
1. Zur Zeit sind 2 DIMM Module mit jeweils 64MB installiert, insgesamt als
128MB.
2. Angaben aus dem Handbuch:
-Hauptplatine MS-6156VA mit Pentium II/III, Chipsatz VT82C693A.
-Unterstützung von 4 Speicherbänken auf 2 168-poligen DIMM-Sockeln.
-max 512MB 3,3V SDRM DIMM.
-DIMM Module von 8MB bis 256MB werden unterstützt.
-DIMM Specs PC100/PC133 und PC66 werden unterstützt.
3. Beim Hochfahren wird u.a. folgendes angezeigt:
Suggested SDRAM CAS Latency Time is 2
Suggested DRAM Clock is 100
4. Mein OS ist Win XP (seit etwa 1 Jahr, davor Win98)

Ich habe gehofft, dass ich einen Inet-Händler finde, bei dem ich die 'richtigen' DIMM-Module beziehen kann.
Falls das nicht möglich ist, muss ich halt doch zum Händler 'um die Ecke' gehen.
MfG
Alfa