Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Erweit.des Arbeitsspeichers, 8 Jahre alter FSC-Computer

Alfa / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen ca. 8 Jahre alten FSC-T-Bird PC und möchte gern den Arbeitsspeicher von 128MB auf den maximal möglichen Wert von 512MB aufrüsten.Gibt es für diesen relativ 'betagten' PC noch passende/funktionierende DIMM-Module?

Synthetic_codes chrissv2

„wird es sicherlich geben allerdings müsstest du uns mitteilen um welchen T-Bird...“

Optionen

wenn er sagt das maximum von 512 MB, gehe ich von Win98/Win95 aus, denn Die Architekturen von vor 10 Jahren konnten schon mehr addressieren. 512MB dürfte keinesfalls ein Hardware limit sein. Da in dieser zeit SD-RAMs, vllt sogar schon DDRs verbaut wurden würde ich spontan sagen dass ein upgrade noch möglich sein sollte. Tip: Saturn und MediaMarkt haben zwar noch solche module, die sind aber unverschämt überteuert. Beim "Händler um die Ecke" kommt man da extrem viel günstiger weg