Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Erweit.des Arbeitsspeichers, 8 Jahre alter FSC-Computer

Alfa / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen ca. 8 Jahre alten FSC-T-Bird PC und möchte gern den Arbeitsspeicher von 128MB auf den maximal möglichen Wert von 512MB aufrüsten.Gibt es für diesen relativ 'betagten' PC noch passende/funktionierende DIMM-Module?

YF2L703S Alfa

„Erweit.des Arbeitsspeichers, 8 Jahre alter FSC-Computer“

Optionen

Hallo,

such im Internet nach SIW oder Everest Home.

Mit einer der Software kannst Du dann feststellen,

1. welche RAM - Art (SD-RAM oder DDR) verbaut ist
2. wie groß maximal der einzelne RAM sein darf

Der Hinweis von Synthetic_codes ist noch insoweit zu ergänzen, daß auch ME als DOS-Basiertes System darunter fällt.

Ich empfehle Dir "gebrauchten" Speicher bei der Dir der Händler ein Rückgaberecht einräumt sollte er nicht funktionieren, für Deine "alte Mühle" zu besorgen. Auf dieses Weise habe ich schon mehrere Rechner von FKA (ALDI) aus dem Jahr 2001 RAM-technisch kostengünstig aufgerüstet.