Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nix über DVD RAM zu lesen - wieso

Foxy / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

taugen die nichts?

Borlander neanderix „ Nach MOD... doch, das gyps noch. Allerdings sind professionelle MOD-Jukeboxen...“
Optionen
Nach MOD... doch, das gyps noch.
Natürlich. Wurde hier allerdings nur das DVDs gefragt.
Zu MOs habe ich auch noch etwas mehr Vertrauen als zu DVD-RAMs. Inbesondere für längerfristige Archivierung. Die deutlich höheren Medienpreise sprichst Du ja selbst schon an. Durch die Nachfolgetechnologie UDO sind die Speicherpreise zwar deutlich gesunken, liegen in der zweiten Generation mit 60GB Medien aber immer noch um 1€/GB...

Allerdings sind professionelle MOD-Jukeboxen schw*****teuer.
Leasing-Rückläufer kann man durchaus auch schonmal in bezahlbaren Preisregionen bekommen. Meine Plasmon M20 habe ich zu einem echten Schnäppchenpreis erworben ;-)


Gruß
bor