Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nix über DVD RAM zu lesen - wieso

Foxy / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

taugen die nichts?

Foxy Borlander „Nabend Foxy... Ich denke der Preis ist das größte Markthemmnis. Du brauchst...“
Optionen

Hi Borlander,
Nach dem Treiber von Panasonic muß man allerdings ein wenig im Netz suchen und bei der Installation etwas basteln.
Nun habe ich heute nach Zeitmöglichkeit einiges probiert - und das XP macht wirklich Zucht mit DVDROM. Das InCD ist wohl nicht ganz die Lösung - siehe auch hier, wo übrigens die Sache mit dem PanaconicTreiber beschrieben wird
http://de.wikibooks.org/wiki/DVD-RAM und spezl. hier
http://de.wikibooks.org/wiki/DVD-RAM/_Windows

Das muss ich mir dann mal versuchen umzusetzen, weil so froh macht mich das bis jetzt mit InCD wirklich nicht (es wird auch im Artikel die Treiberlösung vor der Softwarelösung empfohlen).

Jedenfalls Drag+Drop macht mit XP garnix;
Nero brennt ordentlich - nur weas weiß ich nicht;
Raxio WinonCD 10 macht Schrott.

Vielleicht ist das auxh ein Grund, weshalb es sich nicht in der Breite durchsetzt.

Ein paar Tage weg von der Wärme werden mir gut tun.
Gruß
Foxy