Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nix über DVD RAM zu lesen - wieso

Foxy / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

taugen die nichts?

Foxy chrissv2 „doch, Wikipedia Artikel lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM “
Optionen

danke für den guten Link (Wikipedia ist eben immer gut)
sehr interessant auch
http://de.wikibooks.org/wiki/DVD-RAM
und die weiterführenden Links.

Die geringe Verbreitung liegt wohl an der rel. geringen Geschwindigkeit (mal eben schnell was gebrannt is nix)und am verglw. hohen Preis. Auch spielt da wohl das UDF Format und Windowsxp eine ungute Rolle. Mir war bisher garnicht klar, wozu ich INCD von Nero benötige.
Auch der Handel weiß wohl nicht so recht bescheid: Und prompt kauf ich gestern eine DVD RAM Typ4 -
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DVD-RAM_FUJIFILM_Disc-removalble_Without_cartridge-locking-pin.jpg
- nun hab ich aber dafür eine zweiseitige DVDROM.

@Borlander: scheint mir nun auch das beste zum Archivieren.

Danke und beste Grüße
cu Foxy