Nachdem die USA unerbittlich darauf beharren, Raketenabwehrsysteme in Polen und Tschechien zu stationieren, kommt jetzt der "Kalte Schlag" aus Russland. Es sollen Atom-Bomber der Typen Tu-160 und Tu-95S in Kuba stationiert werden!
Meine Meinung: So schlimm das ist, so verständlich ist es aber auch. Ist eben gute, alte "Kalte-Kriegs-Manier".....
Den Bericht dazu gibt es hier: Klick.
Mit verdammt nachdenklichem Gruß
K.-H.
Off Topic 20.358 Themen, 225.981 Beiträge
ich sehe Amerika als Kriegstreiber und gefährder des Weltfriedens an.
Dass die in Polen und Tschechien stationierten Abwehrraketen machtlos wären gegen Raketen, die von russischem Territorium aus abgefeuert werden, wissen sogar die Russen selbst. Eine Rakete muss schon einige Zeit in der Luft sein, um ihre weitere Flugbahn berechnen zu können - nur dann sind die Abwehrraketen wirklich einsetzbar.
Das ist so ähnlich wie beim Fußball: Je geringer der Abstand zwischen Schütze und Torhüter, desto weniger Zeit (und damit Möglichkeiten) zur Reaktion hat der Torhüter.
Polen und Tschechien hätte den richtigen Abstand zu Raketen, die z.B. von Iran aus in Richtung Westeuropa/Nordamerika abgefeuert werden.
Die Reaktion der Russen zeigt leicht paranoide Züge: Russland fühlt sich als (wiedererstarkte) Großmacht und möchte in der Welt auch als solche anerkannt werden. Im Moment fühlen sie sich offenbar einfach nicht ernst genommen.
Dass die in Polen und Tschechien stationierten Abwehrraketen machtlos wären gegen Raketen, die von russischem Territorium aus abgefeuert werden, wissen sogar die Russen selbst. Eine Rakete muss schon einige Zeit in der Luft sein, um ihre weitere Flugbahn berechnen zu können - nur dann sind die Abwehrraketen wirklich einsetzbar.
Das ist so ähnlich wie beim Fußball: Je geringer der Abstand zwischen Schütze und Torhüter, desto weniger Zeit (und damit Möglichkeiten) zur Reaktion hat der Torhüter.
Polen und Tschechien hätte den richtigen Abstand zu Raketen, die z.B. von Iran aus in Richtung Westeuropa/Nordamerika abgefeuert werden.
Die Reaktion der Russen zeigt leicht paranoide Züge: Russland fühlt sich als (wiedererstarkte) Großmacht und möchte in der Welt auch als solche anerkannt werden. Im Moment fühlen sie sich offenbar einfach nicht ernst genommen.
