Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Nach Download FF 3.0 sind da vorhandene Lesezeichen übernomme

Ma_neva / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
dumme Frage für Euch wahrscheinlich. Habe z.Zt. FF2.0.0.14 und möchte den 3.0 gerne nehmen, mir ist jedoch nicht klar ob dann meine vorhandenen Lesezeichen und geöffneten Tabs weg sind? Tabs könnte man ja vorher als Lesezeichen (Behelf) speichern falls die dann nachher noch da sind.
Oder muss ich alles neu einrichten?
Danke für die Antwort auf meine evtl. dumme Frage.
Grüsse
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
rando Ma_neva „Habe erst einmal den Hinweis von shrek3 ausgeführt und die Lesezeichen in einen...“
Optionen

hallo ma neva

ein update wird in eine bestehende programmversion oft automatisch eingepflegt. (programm sucht nach entsprechenden updates im netz) so auch beim ff2, also von ff2.0 auf ff2.001 auf ff2.0012 oder so und so weiter. hier werden oft nur kleinigkeiten verbessert oder sicherheitslöcher gestopft. das geht dann ohne neuinstallation.

wenn dann aber eine völlig neue programmversion erstellt wird,wie hier, geht das mit einem update dann nicht mehr und diese programmversion muß dann neu auf dem computer installiert werden. du merkst das schon an der benennung der version. beim fuchs wurde hier mit 3.0 angefangen, obwohl die letzte 2er wohl bei 2.0114 oder so war, also bis 3 wären noch ne menge versionen möglich gewesen. du hast die neue version ja auch nicht automatisch von moz bekommen, wie die anderen, sondern musstest dir den ff3 ja manuell herunterladen zum installieren.

wenn so etwas gemacht werden muss, empfíehlt es sich, die vorgängerversionen zuerst zu deinstallieren. (das gilt i.d.r.für alle programme)


übrigens wird die 2er version noch bis anfang nächsten jahres weitergepflegt werden. es gibt da also auch noch 2.0115 oder so...
d. h. du hättest ruhig weiterarbeiten können mit deiner....

aber der ff3 ist schon klasse.

gruß
rando

bei Antwort benachrichtigen