Off Topic 20.245 Themen, 224.759 Beiträge

Die Ölpreislüge

The Wasp / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor Wochen wurde uns von Ölexperten und jenen, die sich dafür ausgeben, erklärt, der Ölpreis steige, weil die Förderkapazitäten angeblich ihr Maximum erreicht hätten. Der Spiegel und andere warnen seit Monaten, uns ginge schon jetzt das Öl aus, u. a. hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554587,00.html

Nun lese ich aber, dass Saudi-Arabien einfach einen Hahn mehr aufdreht und der Preis sinkt. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/oelpreis78.html

Was denn nun? Die Preistreiberei doch vor allem Spekulation und Panikmache? Das Aufdrehen beweist doch eher, dass die Kritiker der hohen Rohstoffpreise recht haben, wenn sie sagen, der Preis wird von Konzernen und Ölproduzenten durch manipulierte Fördermengen künstlich in die Höhe getrieben...
Ich will mich hier nicht hinstellen und behaupten, das Erdöl reiche ewig. Das tut es natürlich nicht, Grund zur Besorgnis, dass Erdöl in den nächsten Jahrzehnten knapp würde, besteht dagegen aber nicht und auf den Rohstoffbörsen wird sicher nicht über wenige Monate hinaus gehandelt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ji Ji Ji Ji Ji... charlie62
Prosseco charlie62 „ Und vergleichbar mit seinen Links. Dass keiner eine Aussage zu seiner...“
Optionen

Hallo Charlie,

aha.

****Ich habe meine Behauptung wenigsten durch eine Link belegt.*****

Glaubst du das wegen ein Link ich mich umstimmen muss. Links gibt es wie Sand am Meer. Nur welches das richtige und aussagekraeftige aussagt, das muss jeder fuer sich selber entscheiden.

Das komische ist ja, weil ich angeblich von dein Gesichtspunkt aus, ein Link Spammer bin. Wieso beharrst du denn so drauf, das dein Link, die richtige aussage ist.

Wenn mann nicht aus sein 4 eigene Waende rauskommt, dann kann man nicht drauf beharren. Ich fuer meinen Teil gebe die Links nicht um meine These zu wiederlegen, sondern denkst du das es nur fuer dich ist. Die Links die ich poste, sind fuer viele, damit sich jeder eine Meinung bilden kann.

Ich wiederhole abermals, wenn ich im Nickles die Links Poste, was zum Thema aussagen. DANN DARF ICH ES NICHT.

So wenn ich mit Aussage Kraeftige Argumente dir das wiederlege, was sache ist. Wuerde es ein Riesen Langer Text. Habe keine Zeit.

Aber um dir endlich was zu sagen oder zu verstehen geben, lese dieses hier durch:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0527/000_erdoel.jsp

Ich koennte Links in Englisher, Spanische oder andere Sprachen posten. Nur, viele koennen nicht so viele Sprachen sprechen wie ich.

:-))

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen