Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Internetnutzung wächst

Die Alten kommen

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie von ARD und ZDF sind aktuell 65,8% aller Deutschen online, letztes Jahr waren es noch 62,7%.

Die größte Zuwachsrate weisen ältere Nutzer zwischen 60 und 79 Jahren auf: Von ihnen sind inzwischen 29,2% im Netz.

55% aller Anwender würden Videos im Netz abrufen, 2007 waren es noch 45%. Der Abruf von Audiodateien ist mit 35% leicht rückläufig, 2007 waren es 37%.

70% aller Haushalte verfügen über einen Breitbandanschluss (2007: 59%).

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye ThaQuanwyn „... die Behauptung, daß Unterhaltung die Aufgabe der Privatsender ist, kann ich...“
Optionen

Olaf würde jetzt fragen "Rundfunk-Staatsvertrag " mit zu tun hätte:

Außerdem sehe ich kein Problem darin, wenn die öffentlichem Sender, im Rahmen ihrer Aufgaben und nach gesetzlichen Vorgaben, im Internet aktiv sind.



nd zur Grundversorgung, war zumindest die grundversorgung an Information gedacht ;) Und Unterhaltung dafür zahlt man imho auch freiwillig, wenn es leute sehen wollen wird das auch finaziert, während Bildung für eine Demokratie wichtig ist auch wenn vielleicht das Intresse zum wünschen übrig läßt.

bei Antwort benachrichtigen