Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Internetnutzung wächst

Die Alten kommen

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie von ARD und ZDF sind aktuell 65,8% aller Deutschen online, letztes Jahr waren es noch 62,7%.

Die größte Zuwachsrate weisen ältere Nutzer zwischen 60 und 79 Jahren auf: Von ihnen sind inzwischen 29,2% im Netz.

55% aller Anwender würden Videos im Netz abrufen, 2007 waren es noch 45%. Der Abruf von Audiodateien ist mit 35% leicht rückläufig, 2007 waren es 37%.

70% aller Haushalte verfügen über einen Breitbandanschluss (2007: 59%).

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye ThaQuanwyn „... angesichts der Tatsache, daß sich die mediale Welt immer schneller...“
Optionen

Da ARD/ZDF nicht gewinnorientiert arbeiten müssten, da sie ihr geld eh bekommen. Dafür haben sie aber gewissene pflcihten die sie zu erfüllen haben um diese zwangseinnahmen zu rechtfertigen. Ich schaue nicht viel Fern, aber ARD/ZDF wird immermehr unterhaltungsgetrimmt, und wirft mit hinblick auf Quoten Politiksendungen raus um Unterhaltungssendungen einzusetzen.

Das ist aufgabe von privaten Sendern und um das Werbefrei zu zeigen werden die GEZ gebühren nicht eingetrieben, die werden eingetrieben damit das Volk zugang zur politischen information aus einer neutralen Quelee hat und bildenen Rundfunk bekommt(das ist mehr telekolleg als Lindenstraße).

Zudem sehe ich auch nicht den zwang zu einer Mediathek, wofür die Konkurrenz in der Regel auch nicht die rechte hat, und die Rundfunk fremde geräte mit in den Rundfunkvertrag reinzieht. Für mich sind die GEZ gebühren eine 13 Monatsmiete und Geld in überschuss besitze ich auch nicht(und ganz ehrlich ich hätte dafür lieber eine Tageszeitung), aber ohne PC bin ich aufgeschmissen beim Fernseher hatte man die Wahl ob man diesen Premiere ersatz sender haben will.

Wie ich mir staatlich gefördertes Fernsehen vorstelle? Das beste beispiel ist imho Phoenix, aber man könnte auch an der Programmgestaltung von NTV mal abgucken - ARD/ZDF die den großtil des geldes verschlingen und nach mehr fragen errinern mich mehr an RTL oder Premiere.

bei Antwort benachrichtigen