Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Internetnutzung wächst

Die Alten kommen

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie von ARD und ZDF sind aktuell 65,8% aller Deutschen online, letztes Jahr waren es noch 62,7%.

Die größte Zuwachsrate weisen ältere Nutzer zwischen 60 und 79 Jahren auf: Von ihnen sind inzwischen 29,2% im Netz.

55% aller Anwender würden Videos im Netz abrufen, 2007 waren es noch 45%. Der Abruf von Audiodateien ist mit 35% leicht rückläufig, 2007 waren es 37%.

70% aller Haushalte verfügen über einen Breitbandanschluss (2007: 59%).

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
REPI Redaktion „Die Alten kommen“
Optionen

Die Älteren müssen ja auch die höheren Zuwachsraten haben als die Jüngeren, da die Älteren insgesamt zur Bevölkerung zunehmen und die jungen Menschen ab.
Was bei der Rentengestaltung und deren Finanzierung ein Fluch, ist für die Internetnutzung halt ein Segen ! ;-))

Wenn ich es mal in die siebziger Lebensjahre schaffen sollte, nicht ganz verblödet bin, die Augen noch sehen und die Finger die Tastatur noch bedienen können, werde ich selbstverständlich auch das Internet, oder was es in 20 Jahren auch immer gibt, nutzen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen