Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Internetnutzung wächst

Die Alten kommen

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie von ARD und ZDF sind aktuell 65,8% aller Deutschen online, letztes Jahr waren es noch 62,7%.

Die größte Zuwachsrate weisen ältere Nutzer zwischen 60 und 79 Jahren auf: Von ihnen sind inzwischen 29,2% im Netz.

55% aller Anwender würden Videos im Netz abrufen, 2007 waren es noch 45%. Der Abruf von Audiodateien ist mit 35% leicht rückläufig, 2007 waren es 37%.

70% aller Haushalte verfügen über einen Breitbandanschluss (2007: 59%).

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Konni3 REPI „Die Älteren müssen ja auch die höheren Zuwachsraten haben als die Jüngeren,...“
Optionen

Ich bin über 60 und nutze das Internet seit 10 Jahren. Fernsehen nutze ich auch und das schon einige Jahrzehnte. Nicht, daß mir alles gefällt, was heute so im Fernehen kommt, aber jeder Sender sieht auf die Quoten, auch die öffentlich-rechtlichen. Warum also ist das Fernsehprogramm so schlecht geworden? Liegt das vielleicht an der jugendlichen Null-Bock-Generation, die sich lieber irgendwelche Soaps oder Talk-Sendungen auf dem untersten Niveau ansieht und sogar selber noch dahingeht, um ihren Lebensmüll öffentlich zu präsentieren?
Aber zum Glück hat jedes Fernsehgerät einen Knopf zum Ausschalten. Und auch den vielen Müll, den es im Internet neben den nützlichen Informationen gibt, kann man aussen vorlassen.
Ohne die "Alten" würde es die "Jungen" gar nicht geben. Und, lieber repi, die heutigen Rentenempfänger waren noch am Aufbau Deutschlands beteiligt und haben in die Rentenkassen eingezahlt.

bei Antwort benachrichtigen