Off Topic 20.131 Themen, 223.338 Beiträge

News: X-Files

Die UFO-Akten

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Stories um Ausserirdische gibt es immer wieder. Besonders interessiert ist das Militär an solchen Geschichten, es könnte ja mal was daran sein.

Das britische Verteidigungsministerium hat nun UFO-Geschichten veröffentlicht, die ihnen (hüstel) zwischen 1978 und 1987 gemeldet wurden. Die Geschichten sind abenteuerlich: So wurden angeblich Aliens in grünen Anzügen gesichtet, ein Alien-Raumschiff soll auf einem Flughafen gelandet sein (hinterher war aber nichts mehr zu sehen), und ein Beobachter will sich sogar mit einem Ausserirdischen namens Algar angefreundet haben.

Die britischen Behörden gehen solchen Meldungen nach, aber sie glauben nicht wirklich daran. Der Ansturm auf die UFO-Akten soll jedenfalls enorm sein. Irgend etwas muss wohl tatsächlich daran sein, denn aktuelle Meldungen werden nicht veröffentlicht.

Quelle: Guardian

bei Antwort benachrichtigen
mh Tommy22
ExtraFuerDich Hausmeister Krause „triker: dazu sage ich nur: leb lang und leb wohl : ich bin auch eher für...“
Optionen

hallo hausmeister krause



jetzt habe ich mich extra für dich gerade registriert, ich hoffe du fühlst dich geehrt. ^^ wenn überhaupt dann lese ich in foren fast nur, schreib selbst nur selten.

vorweg:
der begriff "kleingeist/-igkeit" soll hier völlig wertfrei die denkweise beschreiben, die du in diesem thread demonstriert - er ist keinesfalls als beleidigung zu verstehen.

was du schreibst, ist so naiv dass es fast schon wieder niedlich ist. ich finde es erstaunlich, mit welcher selbstsicherheit du hier vermeintliche "gesetze" kommentierst, die du (wie auch ich) nicht im geringsten verstehst.


ich ahb mir nur auf die schnelle ein paar aussagen von dir rausgegriffen, die mir schon beim überfliegen ins auge gesprungen sind:

"Wenn die fremden Besucher gesehen werden wollen, dann werden sie auch dafür sorgen, dass wir sie sehen. Und zwar dass wir alle sie sehen und nicht nur ein einsamer Landwirt."

siehst du nicht, wie lächerlich und engstirnig deine argumentation ist ? nicht dass wir uns mißverstehen, ich bin mir sicher, dass keine der dokumentierten "kontakte" tatsächlich stattgefunden haben (bzw. allenfalls im kopf der betroffenen) ...aber alleine schon derartige überlegungen anzustellen wie "wir alle sie sehen und nicht nur ein einsamer Landwirt." ist völlig fehl am platz.
das ist ähnlich dämlich wie die frage, ob gott mann oder frau ist, schwarz oder weiß.


hier das gleiche:
"Es gibt bis heute NICHT EINE EINZIGE Sichtung, die nachweislich auf ausserirdischer Intelligenz beruht."

überleg mal, in welch lächerlichen zeitspannen du denkst. glaubst du, "ufo-sichtungen" in den letzten 200 jahren oder meinetwegen seit anfang der geschichtssachreibung würde irgendwas beweisen oder auch nur einen hinweis geben ? weisst du, was 5000 jahre entwicklungsgeschcihtlich für eine bedeutung haben ?


"ich find es nur traurig, dass viele leute der meinung sind, es wäre möglich, schneller als mit lichtgeschwindigkeit zu reisen.
es ist ein naturgesetz, dass nichts schneller ist als das licht. das licht ist eine naturkonstante."

du findest es sogar traurig ? bei den fachausdrücken die du benutzt sollte man eigentlich davon ausgehen, dass dir bekannt ist, dass ein naturgesetz/eine theorie/eine hypothese per se!! nicht verifizierbar ist.
falsifizierbar ja, aber niemals verifizierbar. wenn du eine theorie empirisch untersuchst und diese 1 millionen mal bestätigt wurde, ist sie selbstverständlich dadurch nicht verifiziert. aber wird in nur einem versuch die theorie widerlegt, ist sie damit falsifiziert. man könnte die gedanken natürlich noch viel weiter schweifen lassen, dass würde dann aber in eine philosophische diskussion ausarten, zu der ich (1.) momentan nicht die geringste lust habe und (2.) hier fehl am platze wäre.


naturgesetze sind ein menschl. konstrukt, das sich entwickelt...und immer wieder verändert wird !!!
vor 100 jahren gab es naturgesetze, die inzwischen lange widerlegt wurden. in 100 jahren von heute an wird es nicht anders sein.
organisches kann niemals aus anorganische stoffe entstehen. war ein naturgesetz. jetzt nicht mehr.

oder "deine" lichtgeschwindigkeit:
vor einstein war es naturgesetz, dass licht den äther als träger braucht. dieses naturgesetz wurde durch einstein dann widerlegt. und auch seine theorie ist keine unumstößliche und letztendliche wahrheit, die gibt es nämlich nicht....zumindest nicht für uns menschen.


und wenn du trotz all diesem dann spekulierst, wann wir energie für...was auch immer erzeugen können...da finde ich keine worte für.
werden wir vielleicht irgendwann sogar begriffe wie "unendlichkeit" oder "ewigkeit" verstehen können ? oder weißt du vielleicht sogar schon bescheid ?
prognose bitte !


wie gesagt, meine naturwissenschaftlichen kenntnisse sind sehr sehr sehr bescheiden....es braucht aber diese kenntnisse auch nicht um zu erkennen, dass du wirklich in komplett falschen dimensionen denkst.





viele grüße
tony

bei Antwort benachrichtigen