Allgemeines 21.945 Themen, 147.725 Beiträge

News: Blind auf allen Augen

RIAA-Chefankläger wird Richter

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

In den USA nimmt man jetzt die ganz schnellen Abkürzungen: Der Hauptankläger der Musikindustrie, Richard Lance Gabriel, der alle großen Verfahren gegen Filesharer geführt hat, wird nun in Colorado Richter.

Der frisch gebackene Richter soll direkt unter der Fuchtel von Matthew Oppenheim stehen, einem der Ex-Präsidenten der amerikanischen Musikindustrie-Lobby (RIAA), sagt Anwalt Ray Beckerman, der Filesharing-Opfer vertritt.

So viel zur Unparteilichkeit von Gerichten. Justitia ist tatsächlich auf allen Augen völlig blind.

Quelle: p2pnet

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Tuxus „Parteilichkeit? Rechtsbeugung? Mal etwas langsamer mit den Schlagzeilen ...“
Optionen

was wirst du denn sagen wenn er das erste Urteil gegen einen Filesharer gefällt hat? er war ja milde, andere hätten höher verurteilt? aber dir wird da sicher was einfallen...

es findet doch auch kaum noch einer was dabei wenn der Schwager eines Richters in der gleichen stadt eine private Vollzugsanstalt hat.
is ja ein Rechtsstaat...

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen